Suche kompakten(max. 19", 2 HE) , leistungsstarken Amp für Proberaum/Bühne, ca. 500

  • Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
jo Merse für deinen Beitrag

und was gefällt dir am besten?
 
Warum darf der Amp denn nur zwei Höheneinheiten haben? Ansonsten wäre ja auch eine Kombination aus Preamp und Endstufe möglich. An sonsten ist es ja wie überall, je kleiner desto teurer. ;-) (Auch bei Vollverstärkern erweitert sich das Angebot immens, wenn man sich nicht auf max. 19" & 2 HE beschränkt.)

Grüße, Pat
 
was schlägst du den vor wenn´s mehr als 2he sein dürfen??? sollte aber nicht größer als 19´´ sein
 
Ampeg pf350/500
Orange Terror Bass
Genz Benz Streamliner (teuer aber in Amiland !!der !! Class D Amp für Rocksound)
GK Fusion 500

Alles Amps die ich für Rock des Ausprobieren würdig finde und die einen guten Ruf haben.
Eden, Ibanez, Ashdown Markbass sind zwar auch tauglich aber eher die Hifi Schiene.

Grüße Daniel

Als ich mir meinen Amp ausgesucht habe hate ich unter anderem einen Ashdown ABM da, den fand ich alles andere als Hi-Fi, ganz im gegenteil mit ordentlich Wumms und Eiern, eher ein bisschen undefiniert (im Vergleich zum GK den ich jetzt hab) und sobald man die Vorstufenröhre zum Zerren bringt auch mit sehr viel Rotz. Meiner Meinung nach ein verdammt guter Amp. Hab mich letztendlich für den GK 700RB II entschieden, weil der den definierteren Sound hatte und auf mich den stabileren Eindruck machte. Außerdem ist der 10kg leichter. Vom Sound her insgesamt aber wirklich sehr verschieden.

Das Gerät kann ich aber wirklich empfehlen, sehr laut und toller Sound mit Charakter (würd ich als trocken und weniger dreckig bezeichnen, letztlich ist es aber immer schwer einen Sound mit Worten zu beschreiben).

Orange Terror Bass ist zwar kein 19" Gerät aber meiner Meinung nach auch ein sehr geiles Teil. Der ist verdammt laut und rotzt los wie ein wildes Tier.
Der Die Portaflex von Ampeg hingegen fand ich beim anspielen garnicht so dreckig wie ich es erwartet hatte. Der B2-RE hingegen hatte durch eine Ampeg 410er einen sehr schönen kernigen Growl und war immernoch recht definiert.

Ich also mal einen Blick auf Orange, Ampeg, Ashdown ABM. Die Fusion Serie von GK wurde ja schon genannt, habe ich noch nicht gespielt, aber mit Vorstufenröhren können die bestimmt auch etwas dreckiger als ihre Transistorgeschwister, die ich persönlich aber auch sehr ansprechend finde, evtl. auchmal ausprobieren falls möglich.

Viel Glück und Spaß auf der Suche nach deinem Amp

Gruß Cole
 
den terror (1000 watter) + zwei mini doppel 12er hatte ich schon mal live gespielt
ich kann nur sagen sehr geil rotzig mit viel druck und so einen warm cleansound mit minimaler verzerung

(aber vieleicht giebt´s ja besseres)
 
Mmmm, ich weiß nicht, was ist mit den gefühlten (aber nicht gezählten) 20 Empfehlungen auf Seite 1 dieses Threads? Hast du z.B. schon mal die Hartke Amps getestet? Oder die Ashdowns? Oder den TC? Oder den Peavey? Da waren doch schon fast alle Amps vertreten (OK, die TubePath fehlten noch, da sie nicht ins Budget passten...)
Ich habe das Gefühl, dass das hier ´ne Aufzählung aller auf den Markt erhältlichen Amps wird...
 
So jetzt beschrenken wir mal auf:

Orange Terror
Ashdown Spyder
Hartke LH

Der Amp sollte einen leicht angezerrten Sound haben der nicht zu spitzig ist (--> deswegen die Hybrid tops)

kann natürlich einen anderes top sein. Jedoch hab ich die oben genannten alle schon mal Live gespielt und keinen in schlechter Erinnerung
(hab da so ne Liste in den ich meine Liveerfahrungen zu verschiedenen Amps eintrage) ,
Allerdings ist der Abstand dazwischen so groß das ich die Tops im vergleich nicht so richtig bewerten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben