Suche Lern-Buch/DVD für (Blues)Rock

And1
And1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Weil der Stadt
Hi,

ich spiel nun seit einem oder 1,5 Jahren Gitarre. angefangen hab ich auf ner A-Gitarre, letzten Herbst hab ich mir ne E-Gitarre gegönnt (einsteigermodell). hab mir alles mit hilfe eines buches beigebracht (ja ich weiss unterricht ist nicht zu ersetzen :D ): Peter Burschs Gitarrenbuch 1, beim 2. hab ich mittendrin aufgehört, weils mir nichmehr so gut gepasst hat.

Akkorde kann ich viele spielen, etwas Zupftechnik, langsam Solo und so weiter. Ich such nun nach einem Buch oder ner Lern DVD, die etwas mehr auf Rock/Blues eingeht, so Eric Clapton Stil halt *g*

Kennt ihr da was geeignetes?

Ich bin gar nich scharf drauf, wahnsinnig schnelle Gitarrensoli zu lernen, eher etwas mehr RhythmGitarre mit Riffs, oder Funk-Spielweise und so ähnlich.

Musiktheorie ist kein problem, da kenn ich mich ganz gut aus, weil ich seit Jahren auch Saxophon spiel.

Also habt ihr ne Idee?

Danke schonmal,

Andi
 
Eigenschaft
 
blues you can use bzw blues you can use teil 2

sind meine begleiter zum blues.

habe auch das blues guitar rules von fischer aber gefällt mir nicht so gut.

würde mir sie an deiner stelle selber ansehen den schreibstill usw find ja geschmacks abhängig.

aber lernen wenn du es konsequent machst kannst du aus beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben