Suche Little Big Muff ähnliches Pedal, nur lauter.

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
Schonmal überlegt, den Amp lauter zu stellen und dafür die restlichen Effekte leiserzumachen, abgesehen natürlich vom Muff ?

Gruß

edit: Das kann ja nicht sein, dass man für so eine simple Sache gleich ein neues Pedal für gut Geld in die Kette hängt.
edit2: Mehr Pedale = Weniger Druck und Dynamik (in der Regel)
 
fensterplätzchen;5295167 schrieb:
Mit dem Matschen hast du allerdings recht..Krieg ich mit einem Tubescreamer einen fuzzigen Sound hin? Ich hab mir vll überlegt, noch ne zweite Rat, statt dem Muff zu holen..

Der Ansatz mit dem Tubescreamer ist schon gut, den einfach mit viel Volume aber wenig (!) bis gar kein Gain betreiben, das pushed die mittleren Frequenzen die das Durchsetzungsvermögen im Mix erhöhen
 
Naja, aber es soll ja auch schön fuzzig, wie eben mit dem Muff, "drücken". Weiß nicht, ob das mit einem Tubescreamer dann auch der Fall ist. Wie gesagt, die Rat ist ja nicht all zu heftig eingestellt. Aber wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als das Ganze auszuprobieren.
 
Ich würde die Vermutung in den Raum werfen, dass du evtl. die Mitten beim angeschalteten Muff vermisst - im Bandmix. Mein Muff ist ebenfalls ab 12 Uhr schon lauter als mein Bypass-Signal. Hast du mal einen anderen Muff probiert - testweise?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben