suche Live Equalizer

  • Ersteller robinh95
  • Erstellt am
R
robinh95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
04.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Community,

ich suche einen Programm/Equalizer für mein Mikro mit dem ich das Signal sofort live ändern kann.

z.B. MorphVox bietet diese Funktion, jedoch unterstützt dieses Programm USB Mikros nicht.

Kennt da jemand eine Software die das kann?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Willkommen.

Aaaaalso. Ich bin mir noch nicht sicher, ob du hier richtig bist. Was verstehst du unter "live"? Unter "live" verstehen wir Sänger "auf der Bühne vor Publikum". Da werden weder Softwareprogramme für PC noch USB-Mikros eingesetzt.

Wir benutzen live Bühnen-Mikros mit XLR-Steckern und extra dafür entwickelte Effektgeräte. Letztere gibt es mittlerweile auch für Sänger als Bodentreter oder für das Mikrostativ. Schau dich in diesem Bereich mal genauer um.

Ansonsten: So ziemlich jede Audiosoftware verfügt über einen Equalizer. Sogar das Gratis-Programm Audacity. Einer PC-Software ist es zudem egal, durch was für ein Mikro das Signal reinkommt. Wenn das mit deinem MorphVox und USB-Mikro nicht funktioniert, musst du deine Systemeinstellungen überprüfen.

Aber wie gesagt: USB hat im Bühnen-Einsatz nichts verloren. Wenn Du mit "live" sowas wie einen Online-Chatroom meinst, bist du hier wahrscheinlich im falschen Forum gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben