Suche Loop/Sample-Libary für aktuelle Disco-Dancefloor-Musik

  • Ersteller rocknruler
  • Erstellt am
rocknruler
rocknruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.22
Registriert
05.05.09
Beiträge
356
Kekse
2.401
Ort
zwischen 2 anderen orten...
Hallo an alle!

Die Vorgeschichte:

Ich möchte mich produziertechnisch (ist das ein Wort?) ein wenig so richtigen aktuellen Dancefloor-Songs für Discos widmen. Da ich mir als leidenschaftlicher Blueser & Rocker mit anderen Musikrichtungen nicht allzuviel Zeit "stehlen" will, möchte ich mir in diesem Fall eine entsprechende WAV-Libary zulegen, damit das Produzieren etwas schneller geht und ich nicht alles mit dem Drumcomputer selbst programmieren muss. Ein komplettes Studio ist schon vorhanden, ich brauche also wirklich nur die entsprechenden WAV-Loops/Samples mit Rythmen, Synthies, Bass und was man für diese Mucke halt sonst noch so braucht.

Jetzt zu meinem Problem:

Das Angebot ist so reichhaltig, dass ich keinen Überblick habe, welche Libary für mich optimal wäre. Mir ist schon mal passiert, dass ich eine Libary bestellt habe, die mit dem Spruch "aktuelle Disco Sounds" beworben wurde, als ich die Sounds dann gehört habe war von aktuell nichtmal irgendeine Spur zu hören, stattdessen jedoch 80er-Stile-Sounds bis zum abwinken...

Soll ja nicht heißen, dass die 80er Sounds schlecht sind, aber sie sind halt nicht aktuell und somit heute auch nicht wirklich an den Mann/an die Frau zu bringen...

Bitte um Hilfe:

Welche Libary könnt ihr mir empfehlen? Die Loops/Samples sollten im WAV-Format sein! Ich brauche keinen Player, oder sonst was. Das ist alles schon vorhanden! Nur gute Sounds für gute aktuelle Produktionen.

DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
Die Zeitschrift "Beat" die monatlich erscheint hat auch immer eine DVD dabei, auf der vielerlei Loops und Samples fuer die von dir gewuenschte Musiksparte sind. Ansonsten auch so eine gute Zeitschrift, ich hol sie mir jeden Monat :)
 
Ok, danke für die ersten Tipps!

Ich hab mir die Zeitung "Beat" jetzt mal probehalber bestellt! Habe ein 2-Monat-gratis Testabo gefunden! Falls es wen interessiert hier der Link zum Gratis-Testabo! AUFPASSEN MIT DER KÜNDIGUNGSFRIST!!!

Was haltet ihr eigentlich von Online Soundbibliotheken? Gibt es da was Vernünftiges? Oder ist es besser bei gekauften CD/DVD-Bibliotheken zu bleiben?

LG
 
Au Mann... Bitte nicht alle auf einmal... Bei den Mengen an Antworten verliert man ja den Überblick... :rolleyes:

Ne Spaß... Hat sonst keiner einen Tipp für mich? Hat irgendwer schon Erfahrung mit einer guten Loop-Bibliothek, die er mir empfehlen kann? Gibts brauchbare Onlinebibliotheken?

Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben