Suche MIDI Expander für Remotekeyboard. Was für einen brauche ich??

  • Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
29.01.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hi,
ich suche für mein Korg Remote Keyboard einen MIDI Expander, damit ich mein normales Keyboard nicht immer mit auf die Bühne stelle muss.
Nur hab ich von diesem Technischen kram nicht so die ahnung. Das Gerät sollte für guten Rock´n´Roll sound genauso gut geeignet sein wie für Funk, oder Pop. Wenn möglich sollten die Klänge Natürlich und nicht künstlich wirken.
Da ich von diesen Gerätschaften nicht so die ahnung hab, wäre es toll, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, worauf ich achten soll.

Nehme auch gerne angebote an. :D

MFG Schmolli
 
Eigenschaft
 
brauchst du styles oder nicht?(ich frage, weil es bei keybaords steht...)
 
Schmolli
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Doppelpost. Bitte Edit-Button benutzen für Ergänzungen
Nein ich brauche keine Styles. Nur vernünftige klänge für die Tasten.
 
Auch hierbei gilt wie immer: Sounds sind Geschmacksache...

Die einen mögen Roland, die anderen YAMAHA, der nächste schwört auf Kurzweil, wieder ein anderer auf KORG und dann noch die Spezialisten wie VOCE, Clavia, u.ä.

Für den Anfang würde ich dir zu einem kleinen ROLAND z.B. JV1080 oder einem älteren Yamaha (Motif-Rack wirds demnächst auch günstig geben, da gerade der ES rauskommt...) raten. Kurzweil ist für Unwissende nicht so sehr zu empfehlen. Geh einfach in ein Musikgeschäft und hör die ein paar Geräte an. Dabei achte besonders auf die Sounds, die dir wichtig sind. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nämlich nicht; du wirst in einigen Bereichen immer Abstriche machen müssen,
ein Teil kann dieses besser, das andere jenes, das dritte ist wieder in einem anderen Punkt vorne.........

Für mich sind z.B. Bläser-Sounds wichtig, ein anderer braucht sie gar nicht.
Der nächste will in seinem Expander super Piano-Sounds haben, welche der Kollege mit dem Stage-Piano überhaupt nicht als wichtig ansieht.... (ich hoffe du verstehst mich....)

Auch kostenmässig solltest du wissen, was dir die Sache wert ist.
Ich denke zwischen 300,00 und 1.000,00 € ist allles zu kriegen aber das ist halt auch 'ne große Spanne.

bluebox
 
Ein Tip für Synthsounds sind auch die Proteus-1000/Proteus-2000 basierenden 1HE-Rackgeräte von E-Mu, diese sind auch gerade recht günstig zu bekommen und haben z.T recht abgefahrene Sounds drin.

ciao,
Stefan
 
In was für einer Qualität sind denn die Klänge vom Proteus 1
Ist das Behringer Exciter Type F auch ein Expander???
Welches von beiden ist empfehlenswert??

MFG
 
Proteus 1 - keine Ahnung.

Vom Proteus-1000/2000 hatte ich recht lange die B-3 (Hammondmodul) und die klang super. Check mal nach dem Vintage Pro (Pro-2k-Basis, nicht der alte) der hat gute Hammonds, Synths und einigermassen brauchbare E-Pianos drin.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben