Suche midifähiges Delay

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Hi, ich bin auf der Suche nach einem midifähigen Delay. Aber nicht irgendeines, daher muss ich das wohl mal noch etwas ausführen.

Ich kontrolliere mein Pedalboard mit einem Looper (Musicom Lab MKII), der Midibefehle senden kann. Das Delay ist im FX Loop des Amps, die Effekte, die ich in den Loops des Musicom habe, sind vor dem Amp. Um also auch das Delay im Loop mit dem Looper an- und ausschalten zu können, könnte ich das Delay ja via Midi switchen. Von der sonstigen Ausstattung ist eigentlich das TC Nova Delay optimal (Speicherplätze, Modulation, Subdivision etc.). Also eigentlich hätte ich gern ein TC Nova Delay mit Midi, worüber man das Delay an- und ausschalten und zwischen den Presets hin- und herschalten kann. Und es sollte nicht gerade in der preislichen Liga wie Eventide oder Strymon Timeline liegen.

Gibt es sowas?!?!
:confused:
 
Eigenschaft
 
von Rocktron das Cyborg delay, und von G-Lab, das Smooth delay.. die fallen mir spontan drauf ein..
 
Bis auf das Rocktron kenne ich die alle schon. Man kann aber bei keinem Presets abspeichern (und dann via Midi abrufen), was schon cool wäre. Sowas können dann meines Wissens wirklich nur Timeline und Timefactor, die mir aber zu teuer sind und auch schon wieder zu viel SchnickSchnack haben, den ich nicht brauche.
 
Hallo,
ich hatte (oder habe) das gleiche Problem nur das ich schon das Timeline eingeplant habe und warte...
Für die Zwischenzeit hab ich mir das Line 6 M5 geholt. Ist Midi-fähig (nur Midi-In kein Thru! muss also ans Ende oder man braucht einen Splitter) und hat vielseitige Delaysounds an Board (Ich benutze auch wirklich nur das Delay).
Das M5 kann aus meiner Sicht qualitativ in keinster Weise mit meinem alten Empress Superdelay mithalten (wahrscheinlich auch nicht mit dem Timeline oder dem Eventide) ist aber deutlich günstiger und durchaus brauchbar, also eine echte Alternative.

Gruß,
Caspar
 
Hallo,

den Eventide Timefactor kannst du komplett über Midi steuern.

lg
Sammy
 
An die Eventide Timefactor Benutzer: Stimmen die Abmessungen, die ich im Netz gefunden habe: ca. 12x19 cm?! Ich dachte immer, das Eventide wäre so ein Brummer, aber dann ist das ja nur ein wenig breiter als mein Memory Boy Deluxe... :eek:
 
Hey SixString,
ja, die Maße stimmen. Das sollte auf dein Board, wie im Pedalboard-Thread gezeigt passen, (der Midi-Port ist aber an der Seite, muss bei der Breite beachtet werden (bei gewinkeltem Stecker + 2cm oder so!?)) ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich hole mal einen alten Thread hoch, weil er gut passt...

Gibt es inzwischen andere kleine und bezahlbare Delays, bei denen man Presets abspeichern und per Midi umschalten kann?
 
Strymon timeline!
Nur leider die gleiche Preisklasse, dafür aber auch die gleiche Liga...


Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Line6 M5
Ist zwar ein Multi, aber wie ich finde ein sehr gutes!
 
Da ich den Thread hier aufgemacht habe: Bei mir ist es letztlich doch auch ein Timeline geworden, teuer, aber ich bereue den Kauf überhaupt nicht! Midi benutze ich aber doch nicht ;)
 
das Timeline ist gut, mir aber zu teuer. Vermutlich wird es ein gebrauchtes M5, falls nicht noch jemandem eine Alternative einfällt.
Ich plane ein ganz günstiges kleines Setup:
Ein altes, frisch restauriertes Boss ME-5 als Zentrale, in dessen Loop noch ein oder zwei selbstgebaute Effekte und ein per Midi-PrgChg gesteuertes Delay hinten dran.
 
Vielleicht bin ich hier richtig.....

Kann das Strymon Timeline Midiclock Befehle senden? Und wenn ja, wie stelle ich es ein?
Ich möchte meinen Boss Slicer SL20 mit dem Delay synchronisieren; das SL20 kann nur empfangen.
Hat Jemand eine Idee dazu?

Mit bestem Dank und keep on groovin`
 
Moore Ocean Machine fällt mir noch ein.
 
Die Ocean Machine nimmt noch nichtmal Timeclock, nur Patchwechsel.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben