Suche Mitglieder für Band Projekt (Alternative/Art/Prog)

Ort
Haßloch
PLZ
67454
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
  3. Sänger/Sängerin
Hallo zusammen!

Mein Name ist Daniel (34), ich komme aus Haßloch, schreibe schon eine Weile eigene Songs (bisher ohne Lyrics) und suche nun Musiker mit derselben Leidenschaft für breite Soundpaletten, um meine Musik als Band zu spielen.
Unter dem Pseudonym Veraison möchte ich meine Vision zum Leben erwecken.
Aktuell sind wir zu dritt (Bass, Gitarre und Keyboards), proben regelmäßig und suchen noch Ergänzung an Schlagzeug, Gitarre und Gesang.

Zu meinen Einflüssen zählen vor allem die bekannten Größen des Prog-Rock: Anathema, Mastodon, Opeth, The Pineapple Thief, Pink Floyd, Porcupine Tree, Radiohead, Riverside, Steven Wilson uvm.
Auch wenn das Thema "Prog" manchmal zu ernst genommen wird, würde ich mich am ehesten dort einordnen, denn die unterschiedlichen Strukturen und wechselnden Taktarten der Songs machen diese für mich erst so richtig interessant. Außerdem mag ich es nicht, in eine stilistische Schublade gesteckt zu werden.
Die Gitarre ist das einzige Instrument, das ich spiele, aber ich habe auch eine Vorliebe für Keyboards (Mellotron, Piano, Synths), Basslines, abwechslungsreiche Drumpatterns und melodischen Gesang.

Hier habe ich Ausschnitte von einigen Songs zusammengestellt:

Die Lieder sind Demos ohne Lyrics, aber ich habe eine genaue Vorstellung, welche Themen behandelt werden sollen und wie die Lieder jeweils als Album zusammengehören.
Beim Verfassen der Lyrics könntet ihr durchaus mitwirken; was die Musik angeht, ist vorerst genug Material vorhanden (80 Minuten), welches einstudiert werden kann, wobei ich mehr in petto habe.

Ein Proberaum ist noch nicht vorhanden und da alles zunächst nur als Hobby gedacht ist, müsst ihr auch keine erfahrenen Profis sein.
Alter und Geschlecht spielen ebenfalls keine Rolle.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne hier oder per Mail: veraison.official@gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben