Suche Multi Power Supply, bis 70€, mind. 6 Ausgänge

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Hey Leute,
ich suche, wie im Titel schon erwähnt, ein Netzteil für meine momentan 5 Effekte, die vermutlich aber noch Zuwachs bekommen werden.
Die einfache Lösung Wandwarze + Daisy Chain fällt wegen Brummfaktor aus.
Auch vom HB Powerplant hab ich eigentlich nur schlechtes gehört.
Ollmann wäre vermutlich eine Alternative, allerdings habe ich von sehr langen Wartezeiten über 2 Monaten gehört, kann das jemand bestätigen?? Da hätte ich an das Modul 809 gedacht. ( http://ollmann-elektronik.de/pi2/pd4.html )
Sonst ist mir der Artec Power Brick ( https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm ) aufgefallen. Taugt der was oder brummt er?
Oder gibts noch andere gute Tipps?
Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
komisch ich benutze jetzt seit fast 2 Jahren ein Powerplant und meins brummt nicht, meins summt nicht meins gibt nur Strom.... für 39 Flocken find ich das mehr als O.K.
 
Naja, ich sag ja nichts gegen alle Powerplants, nur hab ich schon mehrere negative Reviews gelesen, und da ich einen RC-2 an meinem Netzteil betreiben möchte, der ja relativ brumm-aggressiv ist, sollte da eigentlich keine Gefahr bestehen. Auch hab ich keinen Bock das Gerät wieder zurückschicken zu müssen.
Achja, SuFu hab ich bemüht.
 
Tja, genau da liegt das Problem vieler Gitaristen :p Wenn ich dir einen Tipp geben darf, spar nicht an der Stromversorgung. Spar noch ein bisschen und kauf dir ein Vodoolab. Das Teil ist mit Abstand!!!!! das beste Netzteil das es gibt. Auch wenn ich die Ollmann Netzteile sehr gut finde, so sind die Ausgänge nicht galvanischen voneinander getrennt, was zu einem Brummen kommen kann.
Mittlerweile gibt es auch schon ein kleineres Vodoolab Pedal Power um 140 euro.

Hier mal der Link: https://www.thomann.de/at/voodoo_lab_iso5_pedal_power.htm

Bei Ollmann gibt es durchaus lange Wartezeiten. Aber wie gesagt, kauf dir lieber gleich ein Vodoolab und sei dafür dein ganzes Leben damit zufrieden :D

Lg
 
Tja, also ich finde, 140 Flocken sind schon ein bisschen viel, ich werd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, vielleicht find ich ja ein günstiges Voodoo.
Danke
 
Sonst guck mal nach dem Visual Sound 1-Spot (halt + Daisy Chain dann). Ich hab das selbst noch nicht getestet, aber eigentlich nur Gutes darüber gelesen. Und kosten tut's soweit ich weiß um die €30.
 
ich verwend das godlyke power-all, hab einiges an pedalen dran, alles mögliche gemischt, und keine probleme... und kostet 60 euro...
 
ÄÄÄm das Voodoo lab ist nicht das beste, frag mal Helge nach seinem Teil, das ist günstiger als das Voodoo und deutlich besser Aufgebaut, das Voodoo ist Qualitativ nicht besser als ein Ollmann.
 
Okayyy....wer ist Helge?? :confused:
Ich hab grad im Flohmarkt ein Ollmann entdeckt, das ich mir vermutlich holen werde, da gibts dann hofffentlich keine mehrmonatige Wartezeit :p
Trotzdem danke an alle :great:
 
ÄÄÄm das Voodoo lab ist nicht das beste, frag mal Helge nach seinem Teil, das ist günstiger als das Voodoo und deutlich besser Aufgebaut, das Voodoo ist Qualitativ nicht besser als ein Ollmann.

Kommt doch auch immer drauf an was man so braucht. MIR persönlich sagt ein VoodooLab mehr zu, weil das Teil diese "SAG"-Ausgänge hat und ich es unter mein Pedaltrain schrauben kann.
 
Naja diese SAG ausgänge brauch ich persönlich nicht und ich kann leider auch kein Pedaltrain mein Eigen nennen.
Mir ging es jetzt eigentlich nur um die Qualität dieses Geräts.
 
Hi,
evtl. zum Überlegen: Hab mir ein recht kleines Zweit-Pedal-Board aufgebaut und dafür ein Gator-Board inkl. Netzteil für 79,- geholt... Das Netzteil kann man ohne Probleme runterschrauben. Es ist ein externes Schaltnetzteil und ein Verteiler aufm Board. Der hat 8 9V ausgänge, und 3 18V... Insgesamt können 1700mA geliefert werden!!! (relativ gleichm. auf die Ausgänge verteilt, d.h. nicht 1700mA an einem Ausgang).
Die Ausgänge sind zwar nicht galv. getrennt, aber stabilisiert...
Betreibe damit 2 Nova-Pedale, einen Holy Grail und ein TU-3 .... ohne jegliches Brummnen bzw. Nebengeräusch. Und dabei soll der Holy Grail angeblich nicht sehr "MultiNetzteilFreundlich" sein - hab ich an verschiedenen Stellen gelesen, aber nicht selber erfahren.

Idee wäre: 79,- ist allein das Netzteil wert. Pedal board weiter-versteigern oder wegschmeissen oder benutzen - hab grad keine Ahnung ob mans evtl. sogar ohne Pedal-Board bekommt.

EDIT: Ja, bekommt man: Gator G-BUS-8 Thomann 69,-
lg
mortl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ja maln guter Tip:great:
ich wollte mir sowieso nochn Board oder ne Tasche dazu kaufen, dann is das eigentlich perfekt für mich!!
Das werd ich mir dann demnächst bestellen!
danke an Alle!!!
 
Hi,
musst halt schaun, ob du das kleine oder das große brauchst. Das Netzteil dürfte das gleiche sein...
bin mit dem Board sehr zufrieden. Eine Schwachstelle könnte der Stecker sein, der das externe Schaltnetzteil mit dem Verteiler verbindet (der ist fix unter dem Board angeschraubt). Der Stecker ist recht windig, weiß nicht, ob er lange hält, wenn man ihn immer an und aussteckt.
Ich hab das Netzteil mit Klett fix aufm Board fixiert und das Euro-Netzkabel durch ein 5m langes ersetzt.
Außerdem hab ich 2 der 18V Ausgänge mit einem Spannungsregler auf 12V geändert - für die NovaPedale. Dafür waren dann noch zwei kleine Kühlkörper nötig.. jetzt läufts gut.
Dann hab ich mir vom Schuster noch zwei Laschen an der Tasche annähen lassen, und kann sie so mit einem Gurt transportieren.
Feine Sache - bei mir ist es ein kleines zweit-Pedalboard für spontane Proben oder Gigs... hält den Transportaufwand sehr in grenzen.

lg
Martin
 
Das klingt doch sehr gut!
Die Modifikation beim Schuster werd ich auch noch machen, da ich oft mit Fahrrad und Gigbag unterwegs bin, da ist ein Schultergurt doch hilfreich!
Mal schaun was ich mit dem Netzkabel mach, vielleicht wird das auch noch ausgetauscht.
 
Auch vom HB Powerplant hab ich eigentlich nur schlechtes gehört.

Dann hier mal wieder eine Gegenaussage. Ich bin zu 100% zufrieden. Solide verarbeitet, kein Brummen.
Ok einen Design Award bekommt das Teil nicht, aber dafür kostet es nur 40 €

Wüßte nicht was ein TRex oder ähnlich teures Gerät da besser machen kann für den 3-4- fachen Preis.
 
Ich glaube ja gern, dass der HB PP bei einigen Leuten gut funktioniert, nur ist es einfach eine Tatsache, dass es bei HB viele "Montagsmodelle" gibt, die dann brummen, etc..
Und ich habe einfach keine Lust so ein Gerät dann zurückschicken zu müssen.
Ich hab mir jetzt das Gatorboard inkl. Netzteil bestellt, das sollte´s auf jeden fall tun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben