Suche Musik Player als VST64 plugin

  • Ersteller martellosan
  • Erstellt am
martellosan
martellosan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
25.02.10
Beiträge
310
Kekse
747
Ort
Uster
Hallo
Kennt jemand von euch "einfach nur" eine Audio/Medien player, als VST plugin für DAW's? Also in meinem Fall S1...
Ich weiß ist eigentlich eine doofe Frage.
Aber ich kann irgendwie nichts gescheites, bzw überhaupt was finden. Idealerweise als VST 64 und Freeware.

Grund dafür ist, dass ich öfters mal mit einem Elvis Imitator Auftritte habe, bei dem ich die Playbacks abspiele und seinen Gesang mische.
Ist ja alles nix aufregendes und seit vier Jahren machen wir über ein Presonus Studiolive 1602, welches als Interface am Laptop hängt und die Playbacks laufen in Foobar....
Als FX für seine Stimme kamen seither nur die Eingebauten des Pultes zum Einsatz.
So weit so gut.
Da aber S1 so stabil und problemlos läuft, möchte ich das ganze im Rechner mischen und bearbeiten. Das funktioniert ja auch wunderbar.
Bisher hab ich mir die Songs einfach vorher auf einzelne Spuren gelegt, oder sie getrennt nacheinander auf eine Spur gelegt... Kann man so machen. Nervt aber ziemlich,
da er immer sehr kurzfristig entscheidet welcher Song wann kommt oder überhaupt gespielt wird.

Also eigentlich Suche ich sowas wie Foobar als VST plugin, bei dem ich Playlisten erstellen kann und eine vernünftige Übersicht habe....

Kennt da jemand was vernünftiges? Gratis

Lg
 
Eigenschaft
 
...zieh' dir die Audiodateien einfach auf getrennte Spuren in die DAW...


Mit den Mute- bzw. Solo-Buttons kannst du dann den entsprechenden Backingtrack hörbar machen!



:hat:
 
du könntest ein Programm wie Magix AB dafür zweckentfremden, du kannst in eine Instanz bis zu 9 Audiodateien laden
 
@ hairmetal81: So hab ich das in letzter Zeit auch gemacht. Wirklich komfortabel ist es leider nicht...
Passiert schnell mal dass man am Laptop in meiner dunklen Ecke mit der Maus fremdgeht... :engel:
Vielleicht kann ich ihn überzeugen bei ein paar Setlisten zu bleiben... Irgendwie gibt es jeden Song in gefühlten 36 Varianten, die dann je nach Lust und Laune verfügbar sein sollten. :bang:

Ok, das Magix Programm kenn ich noch nicht..
Danke für eure inputs :prost:

Versuche grad was übersichtliches zusammen zu stellen....
Versuche es evtl mal mit einem Sampler :govampire:
 
Bisheriger Stand der Dinge... :thumb_twiddle:

Ich werde weiterhin die Songs in einzelne Spuren laden.
Jedes Album in einer separaten Ordnerspur zusammenfassen und dann die benötigten Songs in eine neue Ordnerspur (sozusagen die Playlist des jeweiligen Abends) kopieren. Den ganzen Rest ausblenden und dann sollte das gut sein. S1 Lässt sich da zum Glück doch recht übersichtlich konfigurieren, sodass man sich nicht im Spurenchaos verirrt.

Trotzdem wäre mir ein Foobar VST Plugin lieber glaub ich... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben