Suche nach Songs die rein aus Streichinstrumenten und "sybillinische" Frauenstimmen bestehen?

F
frenzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.21
Registriert
19.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich bin sozusagen fast schon ein Fan von Liedern, in denen kratzige Streichinstrumente im Zusammenhang mit "sybillinischen" bzw. "mysteriösen" gestörten Stimmen / Gesang (oder Gebrabbel, langezogene Buchstaben) vorkommen. Meistens finde ich keine Lieder in denen beides vorkommt oder ich finde eher beat-lastige Stücke aus Genren die mit zur elektronischen Musik zählen. Meistens gefällt mir das Drumherum nicht und die Stellen die ich suche sind in den Liedern die ich bislang fand zu kurz, nebensächlich statt Hauptbestandteil.


Jetzt ist meine Frage einfach wo kann ich Lieder finden, die rein aus Streichinstrumenten und sybillinischen Gesängen bestehen. Die Lieder können (oder müssen evtl. sogar?) elektronisch sein. Mir geht es nur darum, dass die beiden Eigenschaften hauptsächlich drinnen sind und die Melodie wie der Rhythmus in Richtung "ätherisch" gehen aber auch "düster-heroisch".


Hat hier jemand eine Idee, was es da gibt - vielleicht auch ob es längst ein Genre dazu gibt?

Wäre richtig toll.


Hier sind ein paar Beispiellieder (die von Evanviera sind das auch was ich mit in Richtung "ätherisch" meinte, im Shortfilm davon ist Wasser auch essenziell also passt gut)

The Calling · Matilda Eyre ( - 0:19, 1:15 - 1:43 )

AYEN · skeler.

Rebirth ft. Ann Mullin · Caldera Soundtrack von Evanviera

Nebula · Caldera Soundtrack von Evanviera

Journey of Loth · Cygna

Gateway to Heaven · Assassins Creed Revelations Lost Archives OST (ich suche jedoch explizit nach Frauenstimmen. Finde es schade, dass das Lied nicht mit Frauenchor gemacht wurde)

Island · Svrcina


Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Zusammenarbeit von Klaus Schluze und Lisa Gerrard fiele mir ein. Such nach "Come Quietly", zum Beispiel.
 
Eieieiei... ich weiß, was Du meinst... aber solches Zeug ist wahrlich schwer zu finden
Einmal vor gefühlten 100 Jahren war ich in Berlin bei einem kleinen Konzert von Artist Unknown, da kamen u.a. ein elektronisches Chello und eine Sängerin zum Einsatz... natürlich auch tw. heftigst verzerrt usw.
Das Album "future" klang dann aber irgendwie ganz anders und ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht
 
Sehr schade, dass es nicht mehr davon gibt. Ich finde manchmal im Genre future garage noch so was. Darkwave. Einmal auch die Band Snow Ghosts war ganz interessant oder Dead Can Dance und davon paar Remixe. Aber es ist wie erwähnt nie richtig Hauptbestandteil. Und die Songtexte gefallen meistens nicht. Die englische Sprache geht mir auch total auf den Zeiger. Würde lieber mehr deutsch und isländisch hören, alternativ zum Letzten ginge auch faroesisch. Das macht Eivør ganz gut. Die Band Valravn finde ich auch noch erwähnenswert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben