Suche Namen einer Bassistin

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Es muss in den Neunziger gewesen. Eine Hit-Single mit ordentlich Airplay, wurde rauf und runter gespielt.
Im Video war hauptsächlich eine dunkelhäutige Bassistin mit einem Gibson Bass zu sehen.
Ein pentatonisches Basslick war auch ein Hauptmerkmal des Songs. Ich glaube das Lick endete nach jedem Durchlauf mit einem Triller auf der grossen und kleinen Terz.
Kann mich an keine Namen erinnern, aber das Basslick hab ich nach all den Jahren noch immer in groben Zügen im Ohr.
Wer kennt die verdächtige Person oder kann sachdienliche Hinweise geben ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

spontan fällt mir eigentlich nur http://de.wikipedia.org/wiki/Me'shell_Ndegeocello ein.

Gruß
Ulrich
 
Rhonda Smith oder Yolanda Charles vielleicht?
 
Spiel uns das Lick doch mal vor?

Gruesse, Pablo
 
Danke für die Antworten, bisher war meine Gesuchte nicht dabei. Die Bassistin hat den Song auch gesungen.

Gute Idee das Lick zu posten, mal schauen ....

Edit: LICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Kronen gehen doch an elkulk. Es war Meshell Ndegeocello gesucht.
Ich hab zunächst unter dem Namen der Bassistin nichts gefunden. Schlussendlich handelt es ich um ein Cover von Van Morrison "Wild Night", ein Duett mit John Mellencamp und Meshell Ndegeocello .
Allerdings scheint es die Coverversion nirgends im Netz zu geben.
THX nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben