Suche Noten für "Neue Männer braucht das Land"

  • Ersteller Millenium
  • Erstellt am
Millenium
Millenium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
18.10.15
Beiträge
25
Kekse
10
Ort
BE
Guten Abend, Musikerfreunde!

Ich bin neu hier, und da ich keine wirklich passende Sektion hier im Forum finden konnte, poste ich einfach mal hier.

Viele von euch kennen wahrscheinlich das Lied "Neue Männer braucht das Land" von Ina Deter, und da mir das ziemlich gut gefällt, möchte ich es natürlich auch spielen können.

Gitarrenriffs und Akkorde habe ich bereits en masse im Internet gefunden, und die Drums kann man leicht aus dem Song heraushören. Nur zu meiner Lieblingssektion, dem Refrain mit dem Keyboard gespielt von George Kochbeck, finde ich nichts. Da ich als echter Grünschnabel, der erst vor zwei Wochen angefangen hat sich wirklich mit Musik zu beschäftigen, noch nicht das Gehör habe, um Noten heraushören zu können, frage ich, ob sich jemand die Zeit nehmen könnte, mir die Noten aus eben dieser Sektion herauszuhören und mitzuteilen.

Ich habe die betreffende Stelle bereits aus dem Rest des Songs ausgeschnitten und an den Post angehängt.

Vielen Dank für eure Zeit!

Herzliche Grüße

Millenium

PS: Erkennt jemand zufällig auch das Instrument, mit dem die Sektion gespielt wurde? Das einzige was ich weiß ist dass beim Liveauftritt in der Hitparade '83 ein PPG Wave 2 auf der Bühne stand. Da es sich beim Instrumental leider nur um Playback zu handeln scheint, hilft das wahrscheinlich nicht weiter.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neue_Männer_cut.zip
    433,7 KB · Aufrufe: 255
George Kochbeck, cool, viele super keyboard parts von ihm kannst du auch bei den cds “Carsten bohns bandstand“ hören (original hörspielmusik tkkg, drei ???...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben