Suche pop-punk-rock tauglichen amp

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell
Cornell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Ich spiele in einer Band und wir machen musik á la blink182, sum-41, SPN-X und covern auch (noch) einiges wie z.b. Ärzte, Muff Potter, Ransom....
jetzt brauche ich allerdings nen neuen vertärker der gut aber auch nicht all zu teuer ist.
hab mir da mal n paar rausgesucht:

Line6 spider II 210 oder 212
h&k matrix combo 100
Peavey Bandit112
oder auch
Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII

...alles in Kombination mit einem Muletieffektgerät
oder würdet ihr mir was ganz anderes raten??
Die Tage werde ich diese Verstärker auch mal antesten gehen würde aber trotzdem auch eure Meinung dazu gerne hören!
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Marshall DSL, bzw. TSL, 800, 900 Geschichten an.
 
Cornell schrieb:
Ich spiele in einer Band und wir machen musik á la blink182, sum-41, SPN-X und covern auch (noch) einiges wie z.b. Ärzte, Muff Potter, Ransom....
jetzt brauche ich allerdings nen neuen vertärker der gut aber auch nicht all zu teuer ist.
hab mir da mal n paar rausgesucht:

Line6 spider II 210 oder 212
h&k matrix combo 100
Peavey Bandit112
oder auch
Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII

...alles in Kombination mit einem Muletieffektgerät
oder würdet ihr mir was ganz anderes raten??
Die Tage werde ich diese Verstärker auch mal antesten gehen würde aber trotzdem auch eure Meinung dazu gerne hören!


gut aber nicht allzu teuer ist ne perfekte Gummibezeichung. Das läßt sich so ziemlich zu allem auslegen. Da muste wohl konkreter werden
 
KillerKeks schrieb:
Schau dir mal die Marshall DSL, bzw. TSL, 800, 900 Geschichten an.

Ich möcht ja mal nix sagen, aber hast Du Dir mal die Ampauswahl angeschaut? Die spielen alle nicht in der Preisklasse wie ein Marshall-Vollröhrenamp.

Also von Line 6 halt ich nicht wirklich viel; ich hab den Spider schonmal getestet und fand ihn irgendwie leblos; der Peavey ist ganz gut, ich war beim Anspielen recht überrascht, wie gut das Ding klingt.
H&K kann man meiner Meinung nach auch bedenkenlos kaufen - ich hatte zwar den Matrix noch nicht in den Fingern, aber der Bericht in Gitarre & Bass war recht positiv - aber da gehen die Meinungen ja recht weit auseinander.
Vorteil beim Matrix wäre eben, dass er gleich noch die Effekte mit an Bord hat.
 
Hände weg von dem Peavey. Spiel ich und bin sehr unzufrieden mach ein wenig ruhigere Musik als du und passt überhaupt nicht. Eher ein metall-amp
 
Rolli schrieb:
gut aber nicht allzu teuer ist ne perfekte Gummibezeichung. Das läßt sich so ziemlich zu allem auslegen. Da muste wohl konkreter werden
mhm naja... er sollte auf jedenfall laut und druckvoll sein. Für bandproben und auch konzerte ausreichend sein. diese anforderungen erfüllt mein derzeitiger peavey blazer 15 watt nicht.


...die marshallteile sind mir zu teuer...
 
machs uns doch einfach... wieviel Geld kannst du ausgeben?
 
@ lightmanager: Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII
kostet auch geld. er wollte alternativen. gebraucht lässt sich da sicher auch was in unteren preisregionen finden.

den line 6 spider II 212 benutzt mein bandkollege. geht gut.
 
Der Line6 ist fett ;D Aber wenn schon Top/Box dann auch den normalen HD top nicht den 75... Der ist die 100€ aufpreis mit 100%iger Garantie wert ;) Wenn du den hast brauchste kein Multieffekt gerät mehr.

Die ganzen billigeren sachen von marshall ala 800,900er ist nichts. Da biste mit dem Spider II teil um einiges besser dran, auch wenns ein Modeller ist.
 
ze4death schrieb:
Die ganzen billigeren sachen von marshall ala 800,900er ist nichts. Da biste mit dem Spider II teil um einiges besser dran, auch wenns ein Modeller ist.

JCM 800/900 = billigere Sachen?
Und die sind nix? Schonmal einen von denen gespielt?

Entschuldige, dass ich Deine Fachkompetenz anzweifle, aber zu behaupten ein Line 6 Spider sei besser als ein Marshall JCM 800 oder 900 ist einfach lächerlich.
Ich hatte lange Zeit nen JCM 800 und hab auch einige Zeit 900er gespielt, das ist gegenüber Line 6 ne ganz andere Welt.
 
also wenn du das korg a5 weiter benutzen willst, brauchst du echt nicht so dolle zu überlegen. weil das ding halt seinen eigenen sound macht. und das ist dem dann relativ egal, was dahinter hängt. finde den bandit auch ganz nett. muss man sich aber - wie mit allen amps - auseinandersetzten. ansonsten mag ich den kustom quad100dfx noch ganz gerne.
 
ze4death schrieb:
Der Line6 ist fett ;D Aber wenn schon Top/Box dann auch den normalen HD top nicht den 75... Der ist die 100€ aufpreis mit 100%iger Garantie wert ;) Wenn du den hast brauchste kein Multieffekt gerät mehr.

Die ganzen billigeren sachen von marshall ala 800,900er ist nichts. Da biste mit dem Spider II teil um einiges besser dran, auch wenns ein Modeller ist.
meinste dann den 150???
kannst du mal n link dazu geben?
 
n Freund von mir hat sich mal den Marshall AVT bein e bay gekauft für 250 € glaub ich, ist recht gut, hab ich mal gespielt, bekommt auch ordentliche Bewertungen von anderen Usern.
 
ich habe gestern mal alle verstärker bis auf den Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII angetestet.
mit hat der line6 spider 212 am besten gefallen.
und jetzt hab ich noch eine frage. gibt es wirklich große unterschiede zwischen dem spider 212 und dem Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII ??
also würde es sich lohnen für den zweiteren 555€ auszugeben oder reicht der 212 für 429€ auch schon aus?
 
Der Spider 212 reicht dicke.
 
Was haltet ihr denn von dem Tech21 Tredamark 30 Combo oder dem Roland Cube 60 in Bezug auf Pop, Punk, Rock?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben