suche programm für drum aufnahme

  • Ersteller myown16
  • Erstellt am
M
myown16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
27.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
hi leute!
ich spiel gitarre und keyboard. möchte gerne aufnehmen. kann zwar drums spielen, hab aber keine zu hause, deshalb möchte ich ein programm, mit dem man einen groove am pc erstellen kann! kann mir irgendwer sagen mit welchem programm das gut funtioniert???

danke!!!
 
Eigenschaft
 
Das kannst Du z.B. mit Loopazoid machen (freeware), alternativ gibt es auch noch kommerzielle Sachen, wie z.B. Groove Agent. Beides sind VSTi, also virtuelle Instrumente. Daher brauchst Du einen Sequencer, wie z.B. Cubase oder Reaper. In diesem kannst Du ein VSTi einbinden. Eine nette Beschreibung, wie man mit freeware Musik macht:

>HIER<

Grüße
Nerezza
 
Ich kenne noch Fruity Loops ! Mit diesem Programm kannst du ganz einfach eigene Drumspuren erstellen, die sich dann auch nach einem normalem Schlagzeug anhören.
 
Wichtig wäre noch zu wissen wieviel du ausgeben möchtest.
Wenns was kosten darf dann würd ich dir das hier (http://www.musik-service.de/xln-audio-addictive-drums-prx395760486de.aspx) empfehlen. Das hab ich mal live "in action" gesehen und hat mich sehr überzeugt. Würde ich mir auch kaufen wenn ich mal realistische Schlagzeuge brauche.
Ansonsten gibt es auch ne Menge gut klingende Sample CD's die auch nicht unbedingt teuer sein müssen. Hab ich auf die Schnelle aber nicht bei Musik-Service gefunden.

Alternative Freeware wäre "Leafdrums"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben