Suche realtiv günstigen Vintage Amp für Country/Rockabilly

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
11.08.07
Beiträge
528
Kekse
5.511
Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Amp der aufgrund der Musikrichtung die wir spielen auch möglichst Vintage aussehen sollte. Am besten im Tweed Look, so ungefähr: http://www.axeseekers.com/galleryimages/1955FenderAmpLikeNew.jpg oder ähnliches.

Aber halt nur vom Look her, denn erstens ist so ein Reisure Amp für mich als Amateuer viel zu teuer und zweitens auch einiges Überdimensioniert. Preiislich sollte das ganze nicht mehr als 400 Euro kosten. Es darf ein Combo Amp sein, oder eine Topteil/1x12er oder 2x12er oder auch 2x10er Kombi wobei mir 1x12 vom Transport her besser gefallen würde. Bei bedarf kann ich ja immer noch ne zweite Box dranhängen. Gesucht wird auch Soundmäßig eher Californisches in richtung Fender

Perfekt wäre eigentlich der Epi Valve Senior mit passender Box, nur hat der halt dieses Thermische Problem, das die Röhren in dem Ding viel zu heiß werden. Ich bin leider weder der große Bastler noch Lötkolbenschwinger, so das selber umbauen nicht in Frage kommt, ich möchte den gern fertigkaufen ohne das ich noch selbst dran rumbasteln muss.

Da ich zu 98 Prozent Clean spiele, ist es relativ egal ob das jetzt ne Transe oder eine Röhre wird. Einsatzbereich ist zu Hause, im Proberaum (wobei unser Drummer echt in vernünftiger Lautstärke spielt und auch der Rest der Band keinen Bock auf Tinnitus hat), direkt über den Amp bei kleinen Kneipengigs und als Monitor auf der Bühne.
Von daher dachte ich so an ca. 15-30 Watt bei einer Röhre und so ca. 50-75 Watt bei einer Transe. Gespielt wird über eine Squier Tele und eine Johnson Semiakustik.

Reicht das an Infos? Dann danke ich euch schonmal für eure Hilfe. :)

CU
Götz
 
Eigenschaft
 
hi!

der fender pro junior oder blues junior wären sicher eine gute wahl.

die tweed-modelle liegen allerdings etwas über deinem budget...

einen gebrauchten pj findest du aber - mit etwas glück - um die 300,-
da könntest du sogar noch ein paar euro in ein neues tweed-gewand investieren ;)

cheers - 68.
 
Meinst du der Sattler (oder wer auch immer das macht) kriegt das mit dem Tweed Bezug vernünftig hin? Die Jungs machen ja normalerweise andere Sachen und nen nagelneuen Amp neu beziehen lassen ist auch so ein Ding. Von wegen der Garantie uns so. Nicht das es nachher heißt das dadurch die Garantie hinüber ist. Oder die bei nem Defekt den Amp einfach austauschen und ich das nochmal machen muss, denn günstig wird das sicherlich nicht sein.

Lieber wär mir schon, wenn ich den Amp gleich fertig in Tweed kaufen könnte. Wobei das jetzt nicht unbedingt Tweed sein muss. Diese Braun wie die Marshall Akustik Amps sind gefällt mir z.b. auch ganz gut. :)
 
Durch den Wunsch, nen Tweed-Ähnlichen Look zu bekommen schränkst du dich in dem Preissegment so dermaßen ein, dass du vermutlich nichts finden wirst. Die kleinen Fender Röhren-Amps sehen doch so schon recht vintage-määßig aus, wenn auch nur in schwarz-grau...
 
leg noch nen runden hunderter drauf und schau nach einem gebrauchten Blues Deluxe. Das ist erheblich mehr Amp als ein Tweed-Blues Junior. Alternativ fällt mir noch der Peavey Classic 30 ein.Wenns einfach nur irgendwie nach Nierentisch aussehen soll, haben Epiphone (Valve XYZ), Bugera (VT XYZ) und Harley Benton (GA 15) auch was im Angebot.

Und bevor es Rockin' Daddy tut, verweise ich auch noch auf die "Refined by Larry" Golden Ton Amps, da gibts Tweed und Power und mutmaßlich sogar Tone für unter 400 €€€ ;) http://store.streetlife-music.com/d...ker/Golden-Ton-VT-30-Tweed-Roehren-Combo.html Ein Top haben sie auch ...
 
leg noch nen runden hunderter drauf und schau nach einem gebrauchten Blues Deluxe. Das ist erheblich mehr Amp als ein Tweed-Blues Junior. Alternativ fällt mir noch der Peavey Classic 30 ein.Wenns einfach nur irgendwie nach Nierentisch aussehen soll, haben Epiphone (Valve XYZ), Bugera (VT XYZ) und Harley Benton (GA 15) auch was im Angebot.

Und bevor es Rockin' Daddy tut, verweise ich auch noch auf die "Refined by Larry" Golden Ton Amps, da gibts Tweed und Power und mutmaßlich sogar Tone für unter 400 €€€ ;) http://store.streetlife-music.com/d...ker/Golden-Ton-VT-30-Tweed-Roehren-Combo.html Ein Top haben sie auch ...

Der Hunderter mehr wäre jetzt auch nicht unmöglich, das mit den 400 Tacken war ja nur ne ungefähre Orientierungsgröße. Und ein bischen Puffer hab ich schon eingerechnet, weil einem hier ja prinzipiell immer etwas teureres Empfohlen wird, als man im Thread veranschlagt hat. :D

Aber der Golden Ton Amp sieht interessant aus, die hab ich irgendwie so garnicht auf dem Zettel gehabt, obwohl ich in der letzten Woche so ziemlich alle bekannten Online Versender abgeklappert habe die mir eingefallen sind. Und mit 30 Watt Vollröhre wird der wohl auch genug Clean reserven habe das der eine vernünftige Proberaum Lautstärke hinbekommt bevor er zu zerren anfängt. Da muss ich mich doch mal ein bischen genauer versuchen zu Informieren. Da werd ich doch gleich mal die SuFu anschmeißen und mal gucken ob wir hier schon irgendwo einen Thread zu dem haben. Danke, das ist doch schon mal ein klasse Tip. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leg noch nen runden hunderter drauf und schau nach einem gebrauchten Blues Deluxe. Das ist erheblich mehr Amp als ein Tweed-Blues Junior. Alternativ fällt mir noch der Peavey Classic 30 ein.Wenns einfach nur irgendwie nach Nierentisch aussehen soll, haben Epiphone (Valve XYZ), Bugera (VT XYZ) und Harley Benton (GA 15) auch was im Angebot.

Und bevor es Rockin' Daddy tut, verweise ich auch noch auf die "Refined by Larry" Golden Ton Amps, da gibts Tweed und Power und mutmaßlich sogar Tone für unter 400 €€€ ;) http://store.streetlife-music.com/d...ker/Golden-Ton-VT-30-Tweed-Roehren-Combo.html Ein Top haben sie auch ...

:D
*Schenkelklopf*

....ja, ich bin so berechenbar.

Alternativ tatsächlich einen Blues Deluxe.
Allerdings sind die für 400 Euro kaum gebraucht zu finden und benötigen dann eventuell erstmal einen Technik Check.
(Hab noch einen im Proberaum, aber der ist tatsächlich schon "tot")
Das ist ja das schöne an den Fender-Röhrenamps....minimaler Wertverlust:great:


Greetz,

Oliver
 
Hab mir vor kurzrn einen Crate Palomino V16 gekauft. Ist aufgebaut wie ein Fender Blues Junior ( gleiches Röhrensetup, SChalter, Regler,...) Klingt sehr sehr gut, schaut Vitage mässig aus und kostet etwa 250€
 
Moin,

vieleicht ist der Belcat Tube 20R was für dich?!
Hioer findest du ein Review:

http://www.guitarworld.de/forum/belcat-tube-20r-t24225.html

Habe den Amp schon Live gehört - klingt ein wenig rauher als ein Fender Blues und bei dem Preis ist ja auch ein Neubezug mit blondem Tolex drin...

Gruß
twulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben