Suche Software zum Konzeptalben rippen...

von schnirk, 27.11.11.

  1. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    602
    Ort:
    SYLT
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    1.581
    Erstellt: 27.11.11   #1
    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage.
    Kennt jemand eine Software, mit der man komplette CDs am Stück zu MP3 konvertieren kann.
    Mich nervt zum Beispiel, wenn ich TheWall von Pink Floyd auf dem MP3-Player höre, daß die Übergänge zwischen den Tracks nicht durchlaufen und teilweise an recht unschönen Stellen unterbrochen werden. Dasselbe gilt für Marillions "Misplaced Childhood" und einige andere Konzeptalben, sowie Live-Scheiben, die man eh immer durchhört... zu meiner Zeit hörte man nämlich noch Schallplatten...und mein Plattenspieler hatte keine "Skip-Taste"...:gruebel:
    für Anregungen und Tipps schon mal vielen Dank

    Gruss von Sylt

    Schnirk
     
  2. whoops

    whoops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    237
    Kekse:
    2.484
    Erstellt: 27.11.11   #2
    Das muss gar nicht zwingend ein Problem der MP3s sein bzw. davon, dass die Lieder "geteilt" sind: Mein MP3-Player macht automatisch 1-2 sek Unterbrechung nach jedem Lied, auf dem Mediaplayer am PC dagegen gibts nahtlose Übergänge zwischen verschiedenen Tracks...ist eben genau wie du sagtest z.B. bei The Wall echt doof :(
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    58.731
    Erstellt: 28.11.11   #3
    Das liegt schon auch am Rippen. Aber das ist ne Einstellungs-Sache. Nennt sich in der Regel "CD am Stück" oder ähnlich.

    Kann jede vernünftige Ripper-Software (Windows Media Player z.B. explizit ausgeschlossen...). Das Beste, was es da in der Windows-Welt gibt, ist Exact Audio Copy.

    MfG, livebox
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    602
    Ort:
    SYLT
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    1.581
    Erstellt: 28.11.11   #4
    Super, werde ich ausprobieren, danke...
     

Diese Seite empfehlen