suche softwear

B
boras
Guest
hi Dj's und so. ich suche ein programm mit dem ich einfach so den anfang oder irgend ein teil aus nem lied raus schneiden kann und evtl bei nem anderen lied einfügen oder so es sollte aber kostenlos sein.
vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
hei das ja cool danke nur komm ich noch nicht ganz klar evtl kan mir ja einer helfen also eignetlich möchte ich damit n lied für meine freundin zusammen schneiden. und zwar haben wir unser lied (cascada- everytime we touche (slow version) so sie meinte aber das sie den anfang von der normalen version besser findet und den sollte man doch mal zusammen schneiden, nur das problem ist ich kann das nicht. kan mir evtl einer biiiiiiiiittteeee helfen oder sagen wie das am besten geht??? wäre echt hammer oder wen ihr jemanden kennt oder so. eigentlich sollte das dan auch n teil von ihrem geburtstags geschenk sein und sie hat in ner woche schon geburtstag. vielen dank im voraus
 
Hallo nochmal,

in der Anleitung von Audacity sind die Grundlagen ziemlich gut erklärt, damit kannst Du Dir's selbst erarbeiten...
 
Mahlzeit Boras!

Kurzanleitung Audacity schneiden beispielhaft.
1.) Mit dem Cursor den Teil des Stückes markieren, den Du nicht mehr haben willst.
2.) Auf das Scherensymbol klicken --> weg isser.
3.) Der Teil, der übrigbleiben soll als .wav exportieren
4.) Die Datei (Datei A), an welche Du das übriggebliebene Stück dranhängen willst öffnen
5.) Die Datei (Datei B), welche das "Reststück" enthält, öffnen
6.) Reststück markieren, kopieren
7.) Cursor bei Datei A dort positionieren, wo das Reststück angehängt werden soll
8.) Bearbeiten | einfügen --> da isser.

Nimm Dir zum üben irgendeine .wav Datei, bei der es nichts ausmacht, wenn Du sie verhackschnipselst, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben