Suche Spuren von bekannten Liedern für Bandprojekt

  • Ersteller hankey1985
  • Erstellt am
H
hankey1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
06.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal ich bin ganz frisch hier und nach mehreren Google-stunden ziemlich verzweifelt. Folgendes Problem:
Ich habe mit einem Geiger und einem Schlagzeuger (und mir, DJ/Produzent) eine Band gegründet. Wir haben uns dazu entschieden, am Anfang Songs zu covern um erstmal rein zu kommen und zusehen was wir für Möglichkeiten haben usw.
Nun haben wir beschlossen, ein paar bekannte mainstream-tracks zu covern. Z.B: Party rock anthem, David Guetta und diesen ganzen Kram. Meine Aufgabe dabei ist ein Arrangement in Ableton zu erstellen, in dem alle Parts enthalten sind, außer eben bestimmte Melodie-Parts (die von der Geige gespielt werden), das Drumset (vom Drummer gespielt) und der Gesang.
Da ich leider nicht all zu fit in Ableton Live bin, habe ich mich nun auf die Suche nach Presets bzw. Spuren gemacht. Ich habe auch probiert, z.B. mit NI Massive diese typischen Klänge zu programmieren, aber das ist viel zu aufwendig für mich.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Frage: Gibt es eine Seite, auf der man (auch nachgebaute) Spuren von bekannten Tracks runterladen kann? Ich habe bisher keine gefunden... Um jede Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber das läuft leider auf eine Urheberrechtsverletzung hinaus (und irgendwie bist Du hier auch vollkommen verkehrt, schau mal wie das Forum heißt). Daher mache ich hier :zu:

Was Du tun kannst ist Dir Songbooks zu kaufen und die Lieder entsprechend nach zu bauen.

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da es anscheinend legale Quellen für solche Dinge gibt mache hier wieder auf. Ich möchte aber darum bitten, dass keine Urheberrechtsverletzenden Downloads ala Warez & Co gepostet werden.

Danke und Grüße :)
Nerezza
 
Schau auch mal in unseren Alleinunterhalter-Bereich rein, die haben ja das selbe Problem. Ich hab den Bereich jetzt nur überflogen, es gibt Backings sowohl als Audiodatei als auch als MIDI. Grab Dich da mal durch, auch wenn jemand ein bestimmtes Lied sucht, sind da trotzdem oft Links auf Shops dabei, wo es auch andere Songs gibt.

Banjo
 
Es gibt das Forum Mixoff.org oder eine komplette Remixseite, die mir nciht mehr einfallen will. Da hab ich auf jeden Fall mir Queen Spuren im Rahmen eines Mixbattles legal herunterladen können. Ich reich den Namen nach, sobald er wieder in meinem Kopf auftaucht.

btw: ganzschön grün hier. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben