Suche Synth aus dem RnB/Electro Bereich

  • Ersteller krixprix
  • Erstellt am
K
krixprix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
03.12.10
Beiträge
78
Kekse
0
Hi zusammen,
den synth den ich suche, gibt es z.B. bei Rockeeter von Far East Movement wenn der Chorus kommt (immer so kleine Arpeggios/dreiklänge) oder ganz einfach bei somebody to love im intro von Justin Bieber bzw Usher der es ihm ja geschenkt hat ^^
Dieser kleine Phatty kitschige synth, ihr wisst was ich meine?
Wäre hilfreich wenn ihr wisst was ich meine und wie es heißt. Habe hier Omnisphere da sollte sowas drin sein, nur weiß ich net wie man danach suchen soll. Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee?
 
Keine Ahnung, ich bin vermutlich zu faul, um mir die Stücke von denen du sprichst auf youtube 'rauszusuchen. ;)
 
Was soll den so ein unnötiger Beitrag?
Kann mir noch jemand ernste Hilfe bieten?
Ich wäre sehr dankbar.
 
Damit wollte ich sagen:

Wenn du es für unnötig hälst etwas mehr informationen zu liefern (z.B. in Form eines Links inkl. Zeitangabe, wo der von dir gesuchte Sound zu hören ist),
sollst du dich nicht wundern, wenn sich andere die Mühe auch nicht machen.
 
Außerdem sucht er anscheinend keinen Synth, sondern einen bestimmten Sound.
Irreführender Threadtitel + falsches Unterforum.
 
1. Sorry dass ich dich nicht verstanden habe, dachte außerdem die songs kennt jeder aber naja:

2. Wieso irreführend? Ich suche halt einen synthetischen sound bzw Vst. Kenne mich hier noch nicht so aus und habe kein anderes passendes Unterforum gefunden, und da ich nach softwareinstrumenten bzw sounds suche dachte ich ich sei hier richtig, wenn nicht tut es mir leid....

Hat trotzdem jemandein Tipp ?
 
Also diese kleinen Arpeggios klingen sehr nach Minimoog, Omnisphere kenne ich jetz nicht, aber es gibt z.B. den Minimogue http://www.home.no/gunnare/ ein kostenloses Minimoog-Plugin, damit dürfte der Sound im Handumdrehen zu erstellen sein (wenn er nicht schon bei den Presets dabei ist).

Der andere Sound aus dem Intro klingt etwas "schärfer" hier kommt man vielleicht mit einem Rechteck zusätzlich (PW-moduliert und/oder "gesynct") in die Richtung, jetzt ohne das ausprobiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diese kleinen Arpeggios klingen sehr nach Minimoog, Omnisphere kenne ich jetz nicht, aber es gibt z.B. den Minimogue http://www.home.no/gunnare/ ein kostenloses Minimoog-Plugin, damit dürfte der Sound im Handumdrehen zu erstellen sein (wenn er nicht schon bei den Presets dabei ist).

Der andere Sound aus dem Intro klingt etwas "schärfer" hier kommt man vielleicht mit einem Rechteck zusätzlich (PW-moduliert und/oder "gesynct") in die Richtung, jetzt ohne das ausprobiert zu haben.

Danke, das kommt dem ganzen schon recht nahe. Ich habe die Bob Moog Tribute Library für Omnisphere :) Da ist das drin, vielen Dank. Werde erstmal bisschen damit rumbasteln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben