Suche Übersetzung vom Text des Hoselade Boogie von Roger Siffer

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Boah, da verstehe ich nicht mal mit 60% Wiedergabegeschwindigkeit vollständige Sätze :eek:
Der Papa hockt auf dem Bock? die Mutter liegt im Bett, die Kinder ??? Kohlenkiste?? und fressen ein Brikett??? :stars:

Oder man denkt, der kann doch jetzt nicht "Chamäleon" gesungen haben - aber dann (zufällig gefunden):
"Nous sommes les caméléons de l’Est comme dit Roger Siffer." (gemeint sind die Elsässer).
Quelle: https://badische-heimat.de/wp-content/uploads/2021/04/LUS•217•DEr•Lundi.pdf

Mehr konnte ich beim besten Willen nicht finden zu Roger Siffer und Lyrics, Text etc.

Ich drücke die Daumen, dass sich ein Experte findet, der den Text "entschlüsseln" kann - der Song an sich ist ja super!
 
Ist ne uralte deutsche Version vom Jailhouse Rock

der deutsche text geht so ungefähr
Der text von Siffer scheint mir etwas besser :opa:
wenn ich ihn nur verstünde:evil:


Der Papa steht im Hemd,

Die Mana steht im Hemd

Sie kenne nedd bumsen weil der Hosenladen klemmt

Des isch de Hoselade Boogie enna ladda luggi

Hoselade Boogie Blues




Ehne mene muff, der Hosenladen, der isch uff

der Wind pfeift durch die Lokustür

d Vadder schreit gib mir Papier




Vater liegt im Bad

Mutter liegt im Bett

und Kender in de Kohlekischt fresse a Brikett

Des isch de Hoselade Boogie schubiduah

Hoselade Boogie Blues





De Vadder, der isch bleed,

d Muddder, die isch bleed

ond Kender wissed a ned mehr wies weidergeht.





Mutter isch malad
Vater isch malad
Kender machet Klimmzüg an der Brotschublad

Mutter isch`n Seckel
Vater isch n Seckel
Kender machet Handstand auf`m Scheißhausdeckel
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich dachte kurz, ich hätte es gefunden - aber es ist leider ein anderer Song und auch ganz anderer (schwäbischer) Text

View: https://youtu.be/LcViyZZzQsY

man beachte den Namen: "Andy B. Scheuert" - und es handelt sich nicht um den ehemaligen Verkehrsminister :whistle:

Ach, jetzt habe ich die alte Version auf hochdeutsch gefunden

View: https://youtu.be/V0dJR8Gj9Wg

u.a. von "Die 3 Besoffskis" und von "Die Wildsäue" interpretiert

Komponist angeblich ein gewisser Raphael Goetze

und eine elsässische Version von einem gewissen Armand Geber, die aber leider auch nicht den Text von Roger Siffer verwendet

View: https://youtu.be/ED82vZBAXv0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben