Suche USB Netzteil für Alesis IO-2

  • Ersteller Bäume Sind Cool
  • Erstellt am
Bäume Sind Cool
Bäume Sind Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
16.02.08
Beiträge
70
Kekse
-209
Hallo zusammen,
da bei uns im Proberaum das Mischpult verschwunden ist, schließen wir Keyboard und Mikrofon immer via Alesis IO-2 (externe USB-Soundkarte) von nem Freund an die PA an. Da ich allerdings nicht immer mein Netbook mitschleppen will, nur um die besagte Soundkarte mit Strom zu versorgen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden USB-Netzteil. Ist hierbei der mAh wichtig? Leider kann ich den vom Alesis im Internet nicht finden, auf Amazon gibt es welche mit 500 und mit 1000mAh.
Achso und wäre ganz praktisch wenn ich meinen MP3-Player (Creative Zen) auch drüber laden könnte :)
Wer kennt sich aus und kann mir bestenfalls ne konkrete Empfehlung machen?
 
Eigenschaft
 
laut wikipedia kann ein USB 2.0 Port bis zu 500 mA liefern. Heißt, das müsste für das Alesis reichen. Nimm einfach den 1000mA Stecker, das sollte dann auf jeden Fall reichen.
Hab mir den gleichen bestellt, u.a. auch für das gleiche Interface:)
krieg ich aber erst bei der Bescherung :cool:
 
laut wikipedia kann ein USB 2.0 Port bis zu 500 mA liefern. Heißt, das müsste für das Alesis reichen. Nimm einfach den 1000mA Stecker, das sollte dann auf jeden Fall reichen.
Hab mir den gleichen bestellt, u.a. auch für das gleiche Interface:)
krieg ich aber erst bei der Bescherung :cool:

besteht dann nicht die Gefahr, dass das Teil zu viel Strom abbekommt oder so?
Hast du dir son Billiges für ~1,50€ oder n Markenteil für ~11€ geholt? Über die Billigen liest man ja allerhand, vom bloßen Defekt nach wenigen Tagen bishin zu Explosionen und beinahen Wohnungsbränden :D
 
besteht dann nicht die Gefahr, dass das Teil zu viel Strom abbekommt oder so?
Ich kann in meinen PC auch ein 1000W-Netzteil einbauen (anstatt des aktuellen mit 350W) ohne dass der PC zuviel Strom bekommt ;)

Batterien, Steckdosen, Netzteile... sind Spannungsquellen. Wichtig ist also nur, dass die Spannung stimmt - wenn du ein gerät an eine Steckdose anschließt, dann musst du ja auch drauf achten, dass dieses für 230V ausgelegt ist. Es zeiht dann aber eben soviel Strom, wie es braucht bzw. fürht ja eben dessen Widerstand zum Stromfluss. Das Netzteil muss also nur genug Strom liefern können. Daher ist es umgekehrt eher so, dass ein 1000mA-Netzteil "sicherer" ist als ein 500mA_Netzeil, weil es genügend REserven bietet.
 
Ok danke für die Erklärung :)
Also lieg ich mit dem hier auf der sicheren Seite? Ist zwar das teuerste aber ich lese nichts von Explosionen etc und auf die hab ich nun echt keine Lust ^^
 
Hallo Ihr beiden, wollte kurz mal nachfragen ob das io2 mit den externen Netzteilen funktioniert hat. Habe hier nur ein 400mA China Netzteil und da regt sich nichts beim io2.
 
die idee war leider ein griff ins klo, das IO2 funktioniert nicht standalone. Nur wenn es an einen PC angeschlossen ist. schade drum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben