Suche Westerngitarre bis max.700 €

  • Ersteller Peda´79
  • Erstellt am
Peda´79
Peda´79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
28.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bedburg
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______max. 700____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_______________hm, irgendwo zwischen Fortgeschritten und erfahrener Gitarrist ;-)___________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

_______________Nein..ich suche ein allround baby__________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_______________________@home, straßenmusik, bühne ___________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

_________________________entweder Westerngitarre 6 String oder 12 String, wies halt mit dem P/L Verhältnis momentan am besten passt_________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

____________Standard oder eher schmaler_______________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
________________es muss halt für leute mit wurstfingern und relativ dicken händen gut zu spielen sein XD___________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
_____________________sehr schwer..ich denke eher kräftig der bassbereich muss gut kommen und die definition darf natürlich auch nicht fehlen _____________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel


- Grand Concert Beispiel

es kommt halt ganz drauf an..ich möchte mich da nicht unbedigt festlegen..





(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ____Das Teil sollte nach möglichkeit gut zu Stimmen sein und auch gestimmt bleiben ..ich hasse gitarren die leicht out of tune sind..*würg*____________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________________________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
___________________Ich möchte mich halt auf die Gitarre verlassen können wenns ums stimmen geht und sie sollte relativ Fett klingen..weil wegen STRAßENmusik..usw..__________:gruebel:__________________
__________________
 
Eigenschaft
 
Also das Preis/Leistungs-Verhältnis wird bei 700 € defintiv bei den 6 Saitern liegen.
Man bekommt für das Geld aber durchaus brauchbare 12 Saiter.
Da hilft nur anspielen!

lg Remiel
 
Was ist z.b mit diesem 12 Saiter Baby?

Takamine G-Series TA-EG523SC12 12-Str. Natural Highgloss Jumbo, Cut

Schreibt mir eure Meinung, büdde ...:gruebel:
 
..die hier ist für ne 6 Saiter wunderschön..lovely..ich bin verliebt XD

TANGLEWOOD TW1000-C-B - Sundance Series - B-Band - Elektro Cutaway - massive Decke

# Ungewöhnlich hohe Tonqualität in dieser Preisklasse
# Super ausgewogenes Klangbild mit druckvollen Bässen, warmen Mitten und brillanten Höhen
# Sehr leicht zu greifender flacher Hals
# 65 cm >Mensur
# Hervorragende Verarbeitung
# Sattelbreite: 43,5mm (Standardmaß bei Westerngitarren)
# Decke: massive Engelmann Fichte
# Boden/Zargen: ostindisches Palisander (laminiert)
# Form: Dreadnought
# Randeinlagen mit aufwendigem Perlmutt
# Griffbrett: Ebenholz
# Steg: Palisander
# Hals: Mahagoni. Matt lackiert zum besseren greifen
# Korpus: Transparenter Hochglanzlack
# Cutaway
# Goldene Grover Mechaniken
# Besonderheiten: >leicht gewölbte Decke, >Aktiver B-Band A3T EQ (+Stimmgerät) Transducer Tonabnehmer, Cutaway
# >Saitenlage, Sattel und Halsdurchhang werden in unserer Werkstatt optimal eingestellt
 
Hi

zu Takamine: die richtig guten fangen mMn erst bei 1000€+ an
Tanglewood (Soundance- oder besser Heritage- Serie) kann ich eig. nur empfehlen
Viell. bekommst du ja die aus der Bucht (s. Link) zum Preis der TW 1000 C B
Mich juckt es auch in den Fingern, obwohl ich eig. versorgt bin.

*flo*
 
Hi Peda,
zu Takamine: ich habe das 6-Saiter-Modell (EG523SC). MMn eine sehr schöne Gitarre, wobei ich sagen muss, dass sie nicht unbedingt für alle Einsatzgebiete optimal ist. Durch die Hölzer und Bauform klingt sie eher hell. Im Bandgefüge ist sie dadurch nicht schlecht platziert, auch für Strumming. Solo ist sie gut für Picking geeignet, für Strumming hat sie dort für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Bauch. Die Taka ist aber mMn auf jeden Fall eine schöne Gitarre und einen Test wert.
 
Ok, danke. Ich denke aber das ich von der Takamine doch eher Abstand genommen habe. Die Tanglewood 1000 er Serie hats mir angetan. IS halt nur die Frage wie sie sich dann tatsächlich spielen lässt und wie es mit der Stimmung aussieht.
Die Tanglewood TW 1000 CE wirds wohl werden, denke ich. Es sei denn sie macht Live und in Farbe doch nicht soviel her.
Mal schauen.

Greetz Peda ;-):great:
 
Hey *flo*..hab die TW1000 H SRCB bei Ebay erstanden. YEAH 635 €uronen..bin mal gespannt, ob das Baby das auch Wert is. XD
**FREU***
 
Na dann drücken wir dir mal die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden ob das Schätzchen wirklich hält was es verspricht. Und vielleicht kannst du ja mal einen kleinen Lagebericht abgeben wenn du dich mit Ihr angefreundet hast :)

Bis denne dann und Grüße aus Schweden

Silvendo
 
Peda´79;4021161 schrieb:
Hey *flo*..hab die TW1000 H SRCB bei Ebay erstanden. YEAH 635 €uronen..bin mal gespannt, ob das Baby das auch Wert is. XD
**FREU***

Gratuliere
Ladenpreis liegt bei 900-1050 €

Schildere uns dann auch mal deine Eindrücke, bzw ein späteres Review

*flo*
 
meine Martin DX1E hab ich für 569 bekommen . Die hat nen geilen Sound, massive Fichtendecke und n Fishman Tonabnehmer ;)
 
OK :great:danke danke, sobald des Baby da ist und ich mich angefreundet habe, schreib ich euch bescheid..kann man hier auch Fotos Posten?:gruebel:

Greetz Peda´79 :):redface:
 
Hi an alle :)

das Baby ist Gestern eingetroffen und ich muss sagen, erstmal war ich sehr verwundert , wie leicht sie ist. Unfassbar!!
Wie bei Tanglewood beschrieben alles an seinem Platz in absolut genialer Qualität.

Der Sound ohne Preamp (B.Band A2.2): Sehr ausgewogen, sehr warmer eindringlicher Bassbereich, mitten und höhen bieten wunderschön klingende Brillianz. Hört sich meiner Meinung nach sehr nach ´ner Pro Guitar an.

Mit Preamp: Hats mich einfach nur aus den Socken gehauen!! Sie klingt unschlagbar natürlich. Absolut nicht syntethisch gekünstelt. Hat im innern des Schallochs liegende Einstellmöglichkeiten. Einen Volumenregler und einmal Tone (fürs Mischungsverhältnis der 2 Tonabnehmer einmal im Bassbereich und einmal im höhenbereich liegend)

Sie lässt sich wunderbar exakt spielen, allerdings für Anfänger würde ich dieses Baby nicht empfehlen, da sie dafür zu hart zu Greifen ist. Das macht die konstant bleibende Stimmung und Intonation wieder wech.
Man muss sich eh dran gewöhnen an den Fingern ned so wehleidig zu sein, stimmts XD ?
Die Mechanik ist sehr Stabil und Fest, nichts ruckelt oder klappert oder ähnliches.

So, die rechtschreibfehler, könnt ihr Geschenkt haben Leutz ;-)
Falls jemand mir sagen kann ob man hier auch mp3´s und Bilder hochladen kann dann schreibt bescheid, ich werd dann mal ein paar Beispiele hochladen.

Greetz
Peda´79 **Mätöl 4 Eva**:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben