SuFu benutzen

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Ich denke eine ganz simple Erklärung für diese Threadflut ist, dass Neu-User überhaupt nicht wissen, dass es überhaupt ein SuFu-Funktion gibt.
Und folgendes war genau das, was ich damit meinte:

Die Google-Suche im Board kann man sogar noch einfacher haben: dafür gibt es nämlich unter dem Suchfeld rechts oben direkt einen Link "Google-Suche" (neben der "Erweiterten Suche").
Jau, stimmt....ist mir ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen

Und den Button " Google Suche" hatte ich oben bisher noch nie beachtet, was sich jetzt jedoch schlagartig ändern wird.

Übrigens beide User (nichts gegen die Jungs :)) seit 2011 hier angemeldet. Und ich bin sicher, dass neue User auch nicht sofort das ganze Forum mit seinen ganzen Möglichkeiten durch- und überschauen und schon gar nicht das ganze Regelwerk durchforsten um einen Thread zu erstellen. (allein mit dem was Peter55 in seinem Signaturensack alles mitschleppt, könnte man sich schon ein zeitlang beschäftigen ;)) Die neuen User wollen einfach nur, dass man ihnen hilft. Dafür ist das MB ja auch da :)
 
Die neuen User wollen einfach nur, dass man ihnen hilft. Dafür ist das MB ja auch da :)

Und die erfahrenen User an erster Stelle und dann wir MODs sind dafür da, den neuen den rechten Weg zu weisen ;)
 
"Nutzt die SuFu" ist das ewige Lamento aller Boardbetreiber, des Staffs und der erfahrenen User des Boards.
Stimmt ja auch. Kann nützlich sein. So zum Beispiel gestern, als ich nach Witzethreads suchte und feststellen mußte, dass Musiker wohl zum Lachen eher in den Keller gehen ... viele Threads zwischen 2005 und 2008 alle tot/geschlossen. Nun gut :D Aber so Feinheiten wie "Erweiterte Google-suche" fänden auch regelmäßige Nutzer des Boards nicht sofort.

@ Nutzerverhalten: Ist schon so, wie ihr alle sagt: Viel Bequemlichkeit dabei, viel Erwartungshaltung, viel Undankbarkeit, manchmal Unverständnis oder Naivität, manchmal einfach nur der Wunsch nach interessengerechter Kommunikation, wo man gerne auch mal ein wenig OT wird. Aber erst aus allem wird ein Forum. Es menschelt hat.
Kontrollfrage: Seid Ihr alle ausschließlich hier weil ihr hier die nützliche Information erhaltet die ihr ggf. benötigt? So alle halbe Jahre?

Es ist, wie weiter oben gesagt, keine Wiki, kein Lexikon, sondern hier interagieren Menschen. Und die erst auf eine SuFu zu verweisen, wo man zwei Stunden Threads liest oder lesen muss bis man es wagen darf mit einer Frage rauszurücken, die garantiert so noch nicht gestellt/beantwortet wurde, kanns auch nicht sein. Das würde bedeuten, das Forum auf ein Wiki mit Unklarheitennachfrage zu reduzieren. Und selbst dann würde manchem User noch was um die Ohren gehauen: "Du hast zwar das ... aber wenn Du dies ... denken ist nicht deine Sache, oder? Oder die neuen exhumieren Jahre alte und tote Threads WEIL die die Forenregeln gelesen haben, aber WEIL sie nicht wissen, dass in diesem bestimmten Bereich älteres Material oder ältere Erkenntnisse nichts mehr bringen.

Natürlich sehe ich seit meinem erst kürzlich erfolgten Beitritt auch die Wohnzimmeramp-fragen .... aber andererseits: In manchen Foren werden manchmal nur wenige Posts am Tag geschrieben, da ist mir ein wenig Leben durchaus lieber ;)


Mein persönlicher Gradmesser: Was als spezielle Frage nicht in, sagen wir, 15-30 Minuten gefunden werden kann, rechtertigt das Erstellen eines neuen Threads oder das Stellen dieser Frage.
Damit meine ich nicht, dass man sich nicht vorher allgemein informieren sollte, aber der direkte Draht bei Detailfragen ist oftmals der schnellere.
 
So manche User hier im Forum haben bei der Vergabe von Feingefühl und Respekt scheinbar gefehlt oder wurden übersehen.

Dürfte die neue Generation von Montessori Schülern und Alternativ-Grün-kindern sein (können aber auch Querulanten jeglicher Altersklasse sein) weil leider ein normaler Umgangston schon lange nicht mehr zu finden ist.

In heutigen Zeiten ist man leider gewohnt alles per App vorgekaut zu bekommen, möglichst deppensicher mit einem Klick. Selten das sich jemand mit etwas genauer beschäftigt. Ich denke nur an diverse Fragen im Forum in der Art "Mein Verstärker ist so leise, was kann ich da dagegen machen?" Antwort: "Dreh doch mal am Volume Poti oder schau im Manual auf Seite x nach" Sorry OT.

"Komischerweise" bekomme ich bei meinen Google Suchen auch immer die Musiker-Board Ergebnisse. Aber da müsste man auch bei Google zB. "xy Review" mit Suchoption Seiten auf Deutsch eingeben. Aber da muss man scheinbar schon ein Studium der Atomphysik haben (was ich übrigens nicht habe).

WLAN Netze können sie alle knacken aber eine einfache Board Suche oder Suche im Internet ist nicht möglich. Vielleicht zu einfach, dass man sich damit beschäftigt.

Eine wahrlich schrecklich verallgemeinernde Aussage. Als ehemaliger Montessori Schüler fühle ich mich durchaus respektlos behandelt :rolleyes: .

Sorry OT aber musste ich einfach loswerden. ;)
 
Ich find's ja immerhin interessant, was mein Beitrag innrhalb von 24 Stunden für eine Lavine an Diskussion und interessanten Denkanstössen ausgelöst hat.

Egal, aue meiner Sicht (ich bin der TE !), passiert es, dass ich aus zwei Gründen hier ins Forum komme:
1.) ich möchte irgendetwas spezielles herausfinden... dann habe ich aber vorher schon viel im Internet gelesen, und möchte von den Forums-Usern einfach mal eine Meinung, Inputs oder Aufklärung... das lässt sich einfach an meinen Beiträgen oder besser an meinen Fragen beweisen, mir wurde eigentlich immer geholfen und es wurden immer interessante Beiträge geliefert.
2.) manchmal komme ich aber ins Forum und möchte einfach mal sehen, was es so Neues gibt. Und es ist schon häufig vorgekommen, dass irgenwer, in den Augen der Schlaumeier, eine "dumme" Frage gestellt hat, die mich aber beim Schmöckern auch mal interssiert hätte, genau wie der RMS Thread... so nach dem Motto: ohh, möchte auch mal genau wissen was das eigentlich genau ist, ohne jetzt seitenweise spezielle Wikipedia zu lesen und Physikformeln zu zerlegen... SuFu und aus, ende, keine Beiträge mehr erlaubt...

und 3.) sooo oft war ich schon im Forum und habe versucht, innerhalb des Forums die SuFu zu benutzen: mal kucken was das Forum so zu einem bestimmten Musikapparat meint: dann kommen entweder mehr als 3.000 Beiträge die NICHTS mit meiner Problemstellung zu tun haben.. bspw.: was meint das Forum so zu einem gewissen amp... ich Lande im Nachtschwärmer thread oder 'zeigt euer Pedalboard'... ... und hinterher googel ich lieber und komme zu Ultimate Guitar oder Harmony Central...

Ich zumindest habe hier im Foum schon viele Fragen beantworten bekommen, und viel interessante Inputs bekommen... aber die SuFu führt bei mir in der Regel ins Nichts; aber viele Themen von denen ich mir interessante neue Inputs erwartet hätte werden manchmal völlig abrupt mit der "SuFu-benutzen-Keule" abgewürgt... ich find' das schade.

Übrignes... ich hab' mal zu deisem so alzi profanen Thema wie RMS und Wattzahl (Beispiel) die SuFu benutzt (ich wollte genauso wie der Beispies TE herausfinden wis Wattzahl und RMS miteinander zusammenhängen, und die SuFU hat folgendes ausgespuckt:

[h=3] Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread [/h]Amnesic Aphasia - 01.02.2012, 11:11:44 Uhr 705 Seiten •1 2 3 ... 705 Biergarten [E-Git]






[h=3] Diezel User-Thread [/h]Bato - 30.11.2006, 21:23:27 Uhr 303 Seiten •1 2 3 ... 303 Forum:
UserThreads [E-Git]










[h=3]
sticky.gif
Wichtig: [Sammelthread] Wertschätzung von Amps und Cabinets
[/h]John Ocean - 04.06.2009, 17:27:21 Uhr 64 Seiten •1 2 3 ... 64 Forum:
Verstärker & Boxen [E-Git]











[h=3]
sticky.gif
Wichtig: Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"
[/h]Azriel - 23.02.2011, 10:26:38 Uhr 303 Seiten •1 2 3 ... 303 Forum:
Jam-Sessions [HP]










[h=3] Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Verstärker, Combos und Boxen [/h]WarwickOfficial - 24.07.2012, 19:20:28 Uhr 4 Seiten •1 2 3 ... 4 Forum:
Verstärker/Boxen [Bass]











[h=3] Randall-Userthread [/h]Grischtof - 17.12.2006, 11:31:20 Uhr 176 Seiten •1 2 3 ... 176
Forum:
UserThreads [E-Git]











[h=3] [Suche] Bassverstärker (Kombo) bis 400,00 € [/h]Forum:
Verstärker/Boxen [Bass]








[h=3]
sticky.gif
Wichtig: [Sammelthread] Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz
[/h].s - 07.08.2009, 13:45:07 Uhr 79 Seiten •1 2 3 ... 79 Forum:
Effektgeräte & Bodentreter [E-Git]










[h=3] Stoner Rock [/h]Jarok - 18.03.2004, 21:55:03 Uhr 186 Seiten •1 2 3 ... 186








[h=3] Bilder eurer Übungsecke zu Hause [/h]Stoertebeker - 27.06.2008, 19:06:35 Uhr 273 Seiten •1 2 3 ... 273














[h=3] Was bedeutet RMS bei der Wattzahl? [/h]Waters99 - 14.05.2013, 18:55:51 Uhr






  • Antworten: 4 -> alle SuFu benutzen !!!






[h=3] Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II [/h]LoKy - 04.05.2005, 17:37:33 Uhr 436 Seiten •1 2 3 ... 436







AC30 Userthread


the_priest - 16.07.2007, 20:17:05 Uhr 53 Seiten •1 2 3 ... 53










[h=3] Engl Ironball - Noch ein zwerg aus deutschen Landen [/h][E]vil - 18.01.2013, 19:38:20 Uhr 10 Seiten •1 2 3 ... 10 Forum:
Verstärker & Boxen [E-Git]










[h=3] Der Apple/Mac - Userthread [/h]KeinGerede - 24.06.2008, 14:30:38 Uhr 152 Seiten •1 2 3 ... 152














[h=3] Der Hughes&Kettner Tubemeister User-Thread [/h]DrScythe - 19.10.2011, 15:04:22 Uhr 46 Seiten •1 2 3 ... 46








  • Antworten: 903
Forum:
Hughes & Kettner [E-Git]







[h=3]
sticky.gif
Wichtig: Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen
[/h]I'm_Google - 27.05.2008, 13:14:32 Uhr 40 Seiten •1 2 3 ... 40








  • Antworten: 785






[h=3] Vox ac-15 vr [/h]dandy8 - 30.09.2010, 20:17:53 Uhr






  • Antworten: 17



Marshall Vintage Modern Userthread


Donkühli - 24.07.2007, 18:52:59 Uhr 15 Seiten •1 2 3 ... 15








  • Antworten: 293




[h=3] Der Roland Cube User Thread



.... so und jetzt???
Wo bitte geht's zu einer einfachen Antwort wie RMS und Wattzahl zusammenhängen???
[/h]







- - - Aktualisiert - - -

ach ja... und gegoogelt habe ich auch die Begriffe: Wattzahl und RMS... und Google spuckt folgendes aus:

[h=3]Was bedeutet RMS bei der Wattzahl? - Musiker-Board[/h]www.musiker-board.de › ... › E-Gitarren-Forum‎


Traduzir esta página

Hallo, ich hab mich mal nach neuen Amps umgesehn und bin auf den Randall RH 150 G3 Plus gestoßen. Bei dem steht er hat 150Watt .. aber mit der.

[h=3]Elektrische Zigarette Provari Liquid Lavatube -> Dampfer Katalog[/h]www.dampfer-katalog.de/‎


Traduzir esta página

08/04/2013 – Das besondere an der ZMAX ist das einstellen von Wattzahl. Natürlich bietet die ZMAX V2 RMS auch wie gehabt das ändern von Volt und das ...



[h=3]Leistungsdichte - Tradução em português – Linguee[/h]www.linguee.com.br/alemao-portugues/traducao/leistungsdichte.html‎




multiplicando os valores rms correspondentes por 32 no que se refere à .... für die theoretisch die gewünschte Wattzahl oder ausströmende Leistungsdichte pro ...



[h=3]ZMax V2 RMS Edelstahl - E-Zigarette[/h]www.smoktech.eu/...rms/zmax-v2-rms-edelstahl.htm...‎


Traduzir esta página

Mit der Zmax RMS V2 original von Smoktech haben Sie einen perfekten Akkuträger, um den man Sie beneiden wird. Zusätzlich kann man nun die Wattzahl und ...



[h=3]Musikleistung – Wikipedia[/h]de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung‎


Traduzir esta página

2 Begriff PMPO; 3 Begriff RMS-Leistung; 4 Anerkannte Kennwerte ... Wegen der durch die Messmethode der RMS-Leistung höheren Werte hatte sich die ...



[h=3]Watt (Einheit) – Wikipedia[/h]https://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)‎




B. die RMS-Leistung, die allerdings eine formale Größe ist und mit der ... über die Physiologie des menschlichen Auges kann sie nicht direkt mit der Wattzahl ...



[h=3]RMS und Wattzahl!, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM[/h]www.hifi-forum.de › Stereo › Kaufberatung Stereo‎


Traduzir esta página

10/10/2011 – Ich besitze 2 100watt Ls von philips mit jeweils 6 Ohm. Ich möchte diese an meinen Pc anschließen und dafür brauch ich ja einen (stereo?) Wattzahl der Endstufe ausreichend?, Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse ...
Wattzahl Verstärker zu den Boxen, Lautsprecher
Gesamt Wattzahl, Car-Hifi: Allgemeines
"Musikleistung" des Autoradios größer als die Wattzahl der ...

11 out. 2011
3 fev. 2011
25 maio 2010
11 mar. 2008






[h=3]PMPO und RMS - Forum - CHIP Online[/h]forum.chip.de › ... › Heimkino, HiFi‎


Traduzir esta página
20/11/2003 - 3 postagens - 1 autor
Es gibt Soundsysteme mit einer verdammt hohen Wattzahl PMPO, und dann gibt es wieder welche mit einer sehr niedrigen Wattzahl RMS, ... Was Bedeutet RMS?
[Soundkarten] Wattanzahl bei Lautsprechern

8 postagens
10 postagens

1 maio 2005
9 set. 2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn, wenn du mal die im Board integrierte, mindestens 5 mal erwähnte Google Suche nutzen würdest?

Dann wird man auch fündig.

Was ich zu dem geschlossenen Thread noch anmerken möchte. Ihr habt schon gelesen, dass die Frage sehr gut in seinen vorherigen Thread gepaßt hätte?
 

[/SIZE].... so und jetzt???
Wo bitte geht's zu einer einfachen Antwort wie RMS und Wattzahl zusammenhängen???
[/B]




Herrje, da stellt sich jetzt einer künstlich doof um nachträglich Recht zu bekommen, kann das???

Wenn ich das wirklich wissen will schau ich bei Wiki nach da ein Forum kein Ersatz dafür ist

Kapitel 3 bei Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung#Begriff_RMS-Leistung

Wikipedia schrieb:
Begriff RMS-Leistung

Der Effektivwert, als eine Form des quadratischen Mittelwerts und abgekürzt auch als RMS für englisch Root Mean Square bezeichnet.
Die RMS-Leistung ist die mittlere Leistung über einem vorgegebenen Frequenzband, wobei das Signal, aus dem die RMS-Leistung
errechnet wird, ein Rosa-Rauschen innerhalb des Frequenzbands ist. Der quadratische Mittelwert ist die wesentliche Größe für die
thermische Bemessung einer Leistungsgröße.

Besser kann es auch kein Forum erklären, wer das nicht versteht sollte lieber
darauf hoffen das Watt/RMS irgendwann Thema bei "Die Sendung mit der Maus" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ganz Schlimm find ich einfach wenn man bei Google nach etwas sucht und dann in ein Forum geleitet wird. In diesem Thread steht dann aber keine Antwort, sondern nur "blabla Sufu benutzen". Wenn man dann noch nicht in dem Forum registriert ist kann man oft noch nicht mal die Suche benutzen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man dann noch nicht in dem Forum registriert ist kann man oft noch nicht mal die Suche benutzen...

Also bitte, wir sind für die User des Boards da und nicht für jemanden, der hier nie aktiv am Geschehen teilnimmt. Es heisst nicht umsonst "Community" und nicht "alle die sich hier ab und zu mal für eine Antwort interessieren, aber selbst nix beitragen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ehrlich gesagt; verstehe ich den Sinn dieses Threads überhaupt nicht! :rolleyes:
Hier ist nun mal kein Ponyhof oder Drehkarussell Smiley Steckenpferd.gif....wenn man die "richtigen Fragen" stellt erhält man auch die "richtigen Antworten" - Google funzt auch nicht anders.....

....und an Alle die hier etwas eingeschnappt tun (z.Bsp. TE); was wollt ihr den eigentlich? All diejenigen die sich hier tagtäglich um ernsthafte Antworten bemühen, verdienen keinen Cent daran...sie "opfern" allerdings ihre Zeit dafür um Euch jeweils die passende Antwort zu präsentieren; auf die wenn Ihr etwas "umsichtiger" gesucht hättet wahrscheinlich auch gekommen wärt!!!

Das Leben ist doch kein Selbstbedienungsladen; wacht endlich auf Anhang anzeigen 279032....ehrlich, ich kann dieses Gejammere einfach nicht mehr sehen! Sind doch alles erwachsene Menschen hier (zumindest ein Teil davon)...Smiley Schnuller weg!.gif

Wenn es darum ginge, wie man die Suchfunktion auf dem Board optimieren könnte, wäre es ein anderes paar Schuhe - aber hier einen auf beleidigte Lebewurst zu tun, nur weil Euch die antwort nicht passt finde ich gelinde gesagt "kindisch"...!!!


So; ich hol mir jetzt erst mal n'Kaffee und rooch n'Sargnagel....

soo long - Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herrje, da stellt sich jetzt einer künstlich doof um nachträglich Recht zu bekommen, kann das???

Wenn ich das wirklich wissen will schau ich bei Wiki nach da ein Forum kein Ersatz dafür ist

Kapitel 3 bei Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung#Begriff_RMS-Leistung



Besser kann es auch kein Forum erklären, wer das nicht versteht sollte lieber
darauf hoffen das Watt/RMS irgendwann Thema bei "Die Sendung mit der Maus" wird.

Ich bin Dipl. Ing. (TU München), habe Kenntnisse in Physik, aber müsste mir ein Blatt Papier und einen Bleistift nehmen, um diesen Sachverhalt auseinander zu nehmen und die Formell auch so zu zerlegen, dass auch ich diesen Sachverhalt wirklich und praxisnahe verstehe... ich glaube allerdings nicht, dass die meisten meiner Muisikerkollegen soo bewandert in Physik sind, dass dieser Zusammenhang Thema der Maussendung wäre... egal... SuFu und Google bringt mich dann doch weiter als das Forum.

Das ganze erinnert mich mittlerweile an unseren Physikprof. der bei der Berechnung der Residualturbulenz einer Laminarströmung meinte: "kommt schon Leute... das kann doch jede Hausfrau".. egal... zumindest lasse ich mich nicht für doof verkaufen, nur weil mir diese ewige SuFu-Keule (die ich übrigens auschlieslich in deutschsprachigen Foren vorfinde) gehörig auf den Sack geht... wer dumme Fragen stellt, soll er doch, wer darauf antorten will, gut; wer nicht, soll es einfach sein lassen (wieso wird das Thema denn von den SuFu-Schreihälsen überhaupt angeklickt?)... aber diese ewige SuFu-Keule erinnert mich an preussisches Soldaterie, und diese ewige Angst das Forum übersichtlich zu halten und alles schön in Schubladen zu verpacken, die die SuFu sowieso dann sowieso nicht aufmacht, noch mehr...

in diesem Sinne

Gruss aus Brasilien (ich habe deutsche Gründlichkeit mittlerweile etwas verlernt, aber ich komm trotzdem supergut klar, besonders wenn ich musiziere!)
 
@Burndown

ich kann deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Die Threads, wo wirklich mal jemand "SuFu" ruft, sind hier derart gering anzutreffen, dass ich auf die schnelle nicht mal einen finde, wo das "nicht begründet ist". Selbst die, wo es begründet ist, bewegen sich prozentmäßig mindestens 2 Stellen hinterm Kommabereich.

Jetzt so ein Fass aufzumachen, ist m.E. viel eher mit deutscher Gründlichkeit zu vergleichen. Und wer mit "Schlaumeier" in den Wald ruft, muss sich auch nicht wundern wenn einer der Bäume "stellst du dich künstlich doof" zurück ruft.

Man kann sich ja auch mal Gedanken darüber machen, wie viele User, und wie viele Threads es gibt.

Ich denke, dass die User hier schon recht gut einschätzen können wo man jemanden die SuFu nahelegt, und wo nicht. Ansonsten würde das sicher sehr viel öfter vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also bitte, wir sind für die User des Boards da und nicht für jemanden, der hier nie aktiv am Geschehen teilnimmt. Es heisst nicht umsonst "Community" und nicht "alle die sich hier ab und zu mal für eine Antwort interessieren, aber selbst nix beitragen".

Das kann auch einem User passieren. Wenn über die Suche einen Thread finde und die einzige Antwort "Benutz die SuFu" ist, nervt das halt gewaltig. Solche Threads sollten dann zumindest gelöscht werden, damit sie eben bei niemandem (ob das jetzt ein registrierter Benutzer ist oder nicht) mehr in den Suchergebnissen auftauchen.

Ausserdem haben wohl die meisten User das Board überhaupt über Google entdeckt. Und man meldet sich eben ehr in einem Forum an in dem man auch hilfreiche Sachen findet.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Wie groß ist denn die Chance, dass man mit der Suche einen "SuFu" Thread erwischt?
 
Wie groß ist denn die Chance, dass man mit der Suche einen "SuFu" Thread erwischt?

Sehr gering, ich habs gerade mal versucht, und dafür dass das "angeblich" andauernd nervig oft
vorkommt hab ich nichts gefunden ... außer einen Thread mit einem ähnlichen anliegen wie dieser hier! :D

https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/233353-denkanstoss-gegen-die-sufu-einzeiler.html

Nach jenem Thread wurde übrigens eine Zeitlang der einzeiler "benutz die Suchfunktion" geächtet ;)

Steht das nicht irgendwo in den Boardregeln?
 
Naja wenn man dauernd nur solche Threads im Verstärker Subforum findet, nervt es schon gewaltig:

Verstärkersuche die 1000ste

Da kann man doch mal auf die SuFu hinweisen.


Was ich schon lange vermisse hier im Forum sind die Fragen wie man nach Metallica klingt ;) Waren eine Zeitlang auch sehr "in".
 
Solche Threads wird es immer geben, und ich persönlich habe auch kein großes Problem damit. Hauptsache für mich ist, dass der User genügend Infos bereitstellt. Also z.B. das Budget, die Musikrichtung, den Einsatzzweck usw.

Das Forum wäre tot, wenn User keine Threads dazu eröffnen würden. Auch wenn es sie schon 100 mal gibt.

@elmwood

ich mein da war mal was. Ich such mal danach.

edit: oha, selbst per Handy funktioniert die Suchfunktion!

https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/248686-loeschen-reiner-benutz-die-sufu-beitraege.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen wir doch mal Butter bei die Fische. Wieviele aktuelle Threads wurden denn von den MODs geschlossen mit Hinweis auf die SUFU?
Ich hab mal den halben E-Gitarrenbereich abgeklappert (waren bestimmt an die 100 Threads) und gerade mal EINEN gefunden und das auch noch berechtigt. War schließlich auch ich :D ;)

https://www.musiker-board.de/schwerpunkt-metal-e-git/530144-saiteneinstellung-fuer-metal.html

Selbst sowas hier: https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/533098-sound-la-kirk-hammett.html wurde offen gelassen und von den Usern ernsthaft diskutiert (soviel zum Thema klingen wie Metallica).

ich frage mich also ernsthaft warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Wenn wir damit ein echtes Problem hätten und solche Hinweise in jedem dritten oder vierten Thread auftauchen würden. Aber so :nix:

- - - Aktualisiert - - -

Das kann auch einem User passieren. Wenn über die Suche einen Thread finde und die einzige Antwort "Benutz die SuFu" ist, nervt das halt gewaltig. Solche Threads sollten dann zumindest gelöscht werden, damit sie eben bei niemandem (ob das jetzt ein registrierter Benutzer ist oder nicht) mehr in den Suchergebnissen auftauchen.

Ausserdem haben wohl die meisten User das Board überhaupt über Google entdeckt. Und man meldet sich eben ehr in einem Forum an in dem man auch hilfreiche Sachen findet.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Jupp, deshalb hat auch das Board hier ein echtes User-Problem. Sind ja kaum Leute hier und wirklich hilfreich ist ja hier wirklich nix :rolleyes:

Ich finde es übrigens erstaunlich, das von den Nörglern kaum bis garnix konstruktives an Vorschlägen kommt, dieses "Problem" zu vermeiden. Die konstruktiven Vorschläge kommen lustigerweise genau von den Usern hier, die eigentlich kein Problem mit der Sufu und ähnlichem haben. Auch das lässt durchaus tief blicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich mein da war mal was. Ich such mal danach.

edit: oha, selbst per Handy funktioniert die Suchfunktion!

https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/248686-loeschen-reiner-benutz-die-sufu-beitraege.html

^^hehe, genau den meinte ich, ich konnte mich nur noch an Lenny/Nero als Threadersteller erinnern,
war aber eben auch zu faul zum suchen, hätte mir ja die von ihm erstellten Themen anzeigen lassen
können. Davon abgesehen brauch ich selber gar keine Suchfunktion, ich weiß eh wo alles steht...

Mann, Du hast ein Hammer Gedächtnis. Hab mich gar nicht mehr an meinen Ausspruch erinnert, aber grad nochmal das Video geschaut und mich wieder bepi**t vor Lachen.
 
Solche Threads wird es immer geben, und ich persönlich habe auch kein großes Problem damit. Hauptsache für mich ist, dass der User genügend Infos bereitstellt. Also z.B. das Budget, die Musikrichtung, den Einsatzzweck usw.

Das Forum wäre tot, wenn User keine Threads dazu eröffnen würden. Auch wenn es sie schon 100 mal gibt.

Ja, der Meinung bin ich auch. Mir hat die Suchfunktion wohl schon 1000 mal geholfen, und trotzdem kam oft viel quatsch raus ;). Allerdings kann ich es verstehen, wenn jemand ein Thema eröffnen will. Einerseits möchte man ein persönliches Gespräch führen bzw. eine persönliche Beratung haben, und andererseits gibt es im Weltmarkt immer wieder neues zu entdecken, weshalb eine aktualisierte Beratung doch nicht ganz verkehrt ist. Was ich aber nicht ab kann, ist, wenn auf der selben Seite 10 Threads mit den gleichen Vorstellungen eröffnet werden. Und trotzdem habe ich mir die Zeit genommen, um die jeweilige Person zu helfen, auch wenn eine vorherige Person auf die ganzen Threads hingewiesen hat. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben