Suhr Badger-Alternativen ?

  • Ersteller hoehe17
  • Erstellt am
hoehe17
hoehe17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
den Class 5 von Marshall finde ich nun ganz schrecklich, dumpf, undynamisch und gar nicht in dieser Klasse.
(meine ganz persönliche und meinem Geschmack geschuldete Meinung in Verbindung mit Stratocaster)

Was ggf. in die Richtung von Suhr geht ist der Blackheart BH15
Da noch vom Amptech ein London Power scaling reinbauen lassen und eine geschlossene Greenback Box dazu
das könnte schon was sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Den BH15 müsste man noch etwas zusätzlich modden, aber mit zusätzlichem Powerscale käme der schon in etwa in die richtige Richtung denke ich :)
 
aus reiner Neugier und weil ich überlege doch noch so einen kleinen BH15H zu holen

was müsste man denn modden?
 
Hi,

ich denke, es ist nicht so einfach einem BH15 den Sound eines Suhr Badgers zu entlocken. Dem BH15 fehlt im Vergleich eine ganze ECC83. Der Badger hat außerdem ein etwas eigenes Design mit dem Dual-Gain Regler, relativ großen Koppel-C, kleinen Widerständen und dem Fender-Tonestack.

Um da wirklich den Suhr-Sound rauszuholen, müsste man die gesamte Vorstufe neu aufbauen - mit ein paar Mods kommt man eventuell ganz grob in die Richtung - eine echte Alternative ist das aber IMO nicht.

Grüße,
Mathias
 
tja...

1800 sind schon ne Nummer...


aber ausser dem BH15H fällt mir garnx ein
 
... Nur mal so ne Idee...
Habt ihr Euch mal den JetCity JCA20H angesehen? Das könnte was sein.
 
geht jetzt klanglich weniger in die Badger Richtung
oder irre ich? :gruebel:
 
Wenn du wirklich nur den Sound aus dem Video nachbilden willst, würde ich an deiner Stelle einfach mal jede Menge Amps antesten gehen und dann den nehmen, der am ehesten so klingt, wie du dir das vorstellst.

Wenn es allerdings wirklich auf dem selben Niveau wie der Badger sein soll, dann lässt sich dazu nur sagen:
Dieser Preis hat seinen Grund. Wer Qualität will, muss halt auch dafür zahlen.
Dazu kommt eben die eigene Schaltung des Badger, die es sonst so auch nicht nochmal gibt.

Wen als "günstiger" auch schon ca. 1000 Euro zählen, dann kannst du dich ja auch mal bei verschiedenen Boutique-Schmieden wie z.B. Cream oder Audio Amp Co. umschauen. Da bekommst du dann wiederum ein ähnlich hohes Niveau, aber eben nicht ganz genau den Badger-Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben