"sul ponticello" aufheben

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hallo,
wie kann ich in der Partitur die Anweisung nahe an der Brücke zu spielen "aufheben"? Einfach "arco"?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Müßte eigentlich sul ponticello heißen, aber das nur am Rande.
Für gewöhnlich werden derlei Spielanweisungen mit dem schönen Wörtchen ordinario bzw. abgekürzt einfach ord. wieder aufgehoben.

Grüße,
Hiatus
 
Alles klar danke.

ps: das sul ponte in der Überschrift sollte nur meine persönlich verwendete Abkürzung sein :D
Vielleicht kann ein Mod das berichtigen, dann finden andere mit der Suchfunktion eventuell später mal her.

Thema entsprechend geändert
Die Moderation/klaus111
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben