Superior Drummer 2.0 ohne Schlagzeugkenntnisse kaufen?

  • Ersteller joethegrow
  • Erstellt am
joethegrow
joethegrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
20.04.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin selbst Hobby-Musiker und erstelle gerne in meinem Homestudio Demos aus der Richtung Rock/Metal, die ich irgendwann einmal vielleicht mit meiner Band aufnehmen möchte. Ich spiele selbst Bass-, Lead- und Rhythmusgitarren, den Gesang und Synths ein, aber Schlagzeug hab ich eben keines.
So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Lohnt es sich, den Superior Drummer 2.0 ohne besondere Schlagzeugkenntnisse anzuschaffen, um die Drum-Spuren aufzunehmen für meine Demos?
Gibt es dort auch so etwas wie Midi-Spuren, auf denen man dann die einzelnen Snare, Kick, Cymbal, und Tom-Sounds einfügen kann per Klick am PC?
Nur noch zur Info: ich besitze Cubase Artist 8, in den man den Superior Drummer 2.0 als PlugIn einfügen könnte.

Danke fürs Beantworten!
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board,

auch als nicht-Drummer kann sich dieses Programm lohnen. Neben der Möglichkeit, sich selbst seine Grooves über eine Midi-Spur einzuklicken verfügt der Superior Drummer auch über eine recht große Datenbank an verschiedensten vorgefertigten Drumgrooves, die man per Drag&Drop in seine DAW einfügen kann. Die Grooves können selbstverständlich nachträglich auch noch angepasst werden.

cheers
 
Gibt es dort auch so etwas wie Midi-Spuren, auf denen man dann die einzelnen Snare, Kick, Cymbal, und Tom-Sounds einfügen kann per Klick am PC?
Ja, du kannst quasi alle Spuren selber per Midi "programmieren" oder bestehende Spuren bearbeiten. Superior Drummer stellt dir die professionellen Aufnahmen zur Verfügung.