Superior Drummer wieder mal...

  • Ersteller MsDrumTimo
  • Erstellt am
MsDrumTimo
MsDrumTimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
10.02.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich hoffe das Thema gehört hier hin? Benutzt hier vielleicht irgendwer Superior Drummer zum programmieren von Schlagzeugspuren?? Ich habe mich nie so wirklich mit den Funktionen auseinandergesetzt, ich bin mehr der Mensch der einfach drauf loslegt und jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter:

Öffnet man das FX sieht man ja das Schlagzeugset, oben steht "construct" als eingeblendet in blau, unten rechts in der Ecke steht ja "Instrument", und da kann man die verschiedenen Becken und Trommeln auswählen. Und dann kann man noch verschiedene "articulations" wählen, zB "closed tip" , "tight edge" bei der HiHat usw., und mein Problem ist, der übernimmt die ausgewähle articulation ja für jede Hihat, die im Song vorkommt, also die ich geschrieben habe. Kann man nicht irgendwo die articulation für jeden HiHat Schlag einzeln einstellen? Ich will zB nicht alle HiHat Schläge mit "tight-edge"-articulation, aber vielleicht 2, oder 3 irgendwo zwischendrin - wie macht man das?? :confused:

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Du musst natürlich, je nach gewünschter Artikulation, eine andere Midi-Note programmieren. Dir wird mit Sicherheit schon mal aufgefallen sein, dass z.B. Closed HH und Open HH auf zwei unterschiedlichen Midi-Noten liegen. So verhält es sich auch mit den Artikulationen - jede hat Ihre eigene Note. (Open HH gibt es ja auch in verschiedenen Ausprägungen). Um es realistisch zu machen, bedarf es einiges an Aufwand. Je nach Drums sitze ich schon ein paar Stunden nur für die Programmierung. Und dann kommt noch die Soundbearbeitung dazu, wenn der Miditrack steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben