Superstition

  • Ersteller tom-poli
  • Erstellt am
T
tom-poli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.07
Registriert
14.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ich suche einen passenden Sound für das Motiv von Superstiton - ihr wisst schon! Habe Clavinet - GM 37 oder 38 probiert, hört sich aber nicht knackig an!
Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Ahem... auf was für einem Gerät?
Also ich habe damit kein Problem.... GEM RP Expander mit leichtem Chorus plus Boss VF-1 mit leichter Ampsimulation dahinter.....
ciao,
Stefan
 
Also, ich habe ein Roland RD 300SX Stage-Piano. Ich dachte, die GM-Sounds seien sozusagen standardisiert???
Übrigens ist das was ich probiert habe ein GM2-Sound, also aus einer neueren Standard-Liste.
Das Problem ist einfach, das nur das Clavichord zu dünn klingt und ich dieses "knattern" nicht hinbekomme.
 
tom-poli schrieb:
Ich dachte, die GM-Sounds seien sozusagen standardisiert???
der GM-Standard sagt nur, dass bestimmte programmnummern bestimmte sounds enthalten, nicht, wie diese sounds exakt klingen
(wie sollte das auch möglich sein bei keyboards die sich über einen preisbereich von 150-3500€ erstrecken?)
also z.b. programm 001 ist immer acoustic grand piano, 002 müsste bright piano usw. sein...

ich würd allerdings auch nicht in den GM-Sounds suchen, die sind ja eigentlich normalerweise die schwächsten auf dem keyboard... such mal in den restlichen sounds ob du was einigermaßen knackiges findest, und dann schau ob du das nicht irgendwie mit EQ und/oder filter oder so (weiß jetzt nicht, was das rd300sx da so bietet) noch etwas verbessert kriegst...
 
Vielleicht liegt es ja auch an meiner Spielweise! Ich spiele das einstimmig, wobei der tiefe Ton immer etwas gehalten wird. Wie macht Ihr das???
 
Ne, den Tiefen lass ich schon wieder los....
Spielst Du das allein, in einer Band, mit Playalong oder wie machst Du das? Das ganze klingt ohne Background doch recht - mager.... :rolleyes:

ciao,
Stefan
 
Spiele den Sound auf Technics KN6000.
Dabei habe ich 2 verschiedene Clavinetsounds übereinander gelegt.
Klingt echt fett und funkig.
Wenn du nur GM sounds hast, probiere halt aus bis es passt!
 
Ich spiele das mit einer Band, dieses "Thema" spiele ich aber nun allein. Bis vor kurzem hat der Gitarrist noch mitgespielt, das haben wir aber dann gelassen.

Die Idee mit den zwei übereinandergelegten Clavinets werde ich mal probieren. Danke.
 
Ja super, gleich den richtigen Thread gefunden.

Ich möchte das Superstition gern allein spielen, mit Klavier und Gesang (bzw. zwei mal Gesang, wenn man mich mitzählt).
Hab mir schon gedacht so einige Bläserparts könnte man scatten oder so...
aber was kann ich ausser diesem Clavichord-Thema noch spielen (...das klingt echt so n bisschen dünn...hm...)

MfG
ich
 
wenn es hier schon um Superstition geht.. kann mir wer die Noten geben?ß Find das Stück so derbst goil *schwärm* wäre echt lieb:redface:

LG

Lena
 
Du hast mail :)
 
Moin zusammen.
<nebenbei>
Superstition spielen wir in unserer Band (Drums,Git,Bass,2x Keys,Gesang).
Das kommt total fett. Ich habe mir seinerzeit, ein recht genaues Midifile aus dem Netz gezogen und es analysiert.
Eigentlich spielen da 2 Keyboards. Das erste spielt DAS Thema und das andere "funkt" quasi dazwischen.
Naja, ist aber kein Beinbruch, wenn das Funky-Keyboard fehlt.
Mein Kollege spielt das Thema und ich übernehme die Bläsersätze.
Das haut schon hin. ;-)
</nebenbei>

@tom:
das Clavi ist eigentlich nix besonderes. vielleicht mal doppeln (1 Oktave tiefer) ect. Die Power kommt eigentlich aus der Spielweise...

Gruß, Frank
 
Da komme ich mir ja fast bloed vor zu fragen, aber was ist dieses "Superstition" genau ?
Und wenn ich schon dabei bin, gibt es irgendwie ein Hoerbeispiel oder gar Noten (Stefan :D ) ?

Danke

LG Mart
 
ok alles klar, klingt durchaus spielenswert.

Danke

Mart
 
Kannst du mir bitte die Noten auch nochmal zuschicken??
Danke dir!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben