Surgery Inserted

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Heyo! da ich gerne wissen würde, ob ihr den text so interpretiert wie ich mir das erdacht habe, stelle ich mal nen text von mir hoch :)
ich freue mich über jede art der interpretation, vll werde ich ja überrascht :D
übrigens suche ich noch ne alternative für einen part (siehe im text), weil der teil meiner meinung nach noch zu banal klingt
danke schonmal!

Intro:
Whiskey kills all my pain,
double maltet kills my brain
Nothing more to live for
I lay in a pool of guilt

Mainriff (x2)
All the hatefull burning eyes
I feel them on my skin
my last mistake
was surgery inserted

Chorus:
I ve create an angel
Fly away from me
with all my dreams
and all my faith
I ve create an angel
Fly away from me
with all my honor,
all i was living for


Erste Break:
if YOU win
you are the hero
if you fail
you´ll never be again

Verse mit gesang (x2, x1 Clean, x1 Shout)
So playing the life
I want to help but now i'm a murderer <<< alternative gesucht!!
Now i am the enemy of them all
now all just hate me
 
Eigenschaft
 
Bei dem Text steige ich an einigen Stellen nicht durch - was soll surgery inserted heißen? Flog der Engel fort oder ist er im Begriff, fortzufliegen? wolltest Du helfen oder willst Du helfen?
Ich glaube, bei den Zeiten geht noch manches durcheinander ...

Ansonsten denke ich, geht´s um einen, der Schuldgefühle hat, sich deshalb betäubt/betrinkt, sich vor anderen schämt und von anderen verfolgt fühlt, seinen inneren Halt und seine Selbstachtung verloren hat, aber irgendwie glaubt, er könnte doch noch der Held werden und dann hätte er im Nachinein alles richtig gemacht (obwohl ich das unstimmig finde) - er hat einen entscheidenden Fehler gemacht und sich alle anderen zum Feind.

Mir persönlich ist das alles zu schwammig, um mich da hineinversetzen zu können. Geht mir nicht wirklich nahe. Pool of guilt finde ich klasse - der Rest bleibt nicht wirklich haften bei mir.

Ist wichtig, dass murderer benannt wird?
Ansonsten würde ich sowas nehmen wie:
I wanted to help but in the end/now there´s blood on my hands oder sowas.

Ganz ganz ganz entfernt könnte es etwas mit Engelsmacher zu tun haben - also illegale Abtreibungsärzte ...

x-Riff
 
Ist wichtig, dass murderer benannt wird?
Ansonsten würde ich sowas nehmen wie:
I wanted to help but in the end/now there´s blood on my hands oder sowas.

Ganz ganz ganz entfernt könnte es etwas mit Engelsmacher zu tun haben - also illegale Abtreibungsärzte ...

surgery inserted = operativ eingesetzt^^

blood on my hands ist geil! danke Oo das ist perfekt!

Und Ärzte ist nicht mal verkehrt, aber hey, das mit engelmachern... soweit habe ich nicht gedacht^^ aber ärzte ist schonmal ne gute richtung.

Ich dachte beim schreiben an ärztepfusch, also in meinem gedanken dabei starb ein kleines kind bei ner 08/15 blinddarm operation oder so - aber falsch gemacht hat er nix. so in der art.
 
UPDATE:
Intro:
Whiskey kills all my pain,
double maltet kills my brain
Nothing more to live for
I lay in a pool of guilt

Mainriff (x2)
All the hatefull burning eyes
I feel them on my skin
my last mistake
was surgery inserted

Chorus:
I ve create an angel
Fly away from me
with all my dreams
and all my faith
I ve create an angel
Fly away from me
with all my honor,
all i was living for


Erste Break:
if YOU win
you are the hero
if you fail
you´ll never be again

Verse mit gesang (x2, x1 Clean, x1 Shout)
So playing the life
I want to help but now there´s blood on my hands
Now i am the enemy of them all
now all just hate me
 
surgery inserted = operativ eingesetzt^^
okay - surgery hatte ich gefunden, inserted auch - aber so zusammengesetzt nicht.
blood on my hands ist geil! danke Oo das ist perfekt!
take it
Und Ärzte ist nicht mal verkehrt, aber hey, das mit engelmachern... soweit habe ich nicht gedacht^^ aber ärzte ist schonmal ne gute richtung.

Ich dachte beim schreiben an ärztepfusch, also in meinem gedanken dabei starb ein kleines kind bei ner 08/15 blinddarm operation oder so - aber falsch gemacht hat er nix. so in der art.

Dann achte um so mehr auf die Zeiten!
Es ist beispielsweise nicht klar, ob er nach der Operation gesoffen hat, um zu vergessen oder ob das quasi ne Rückblende ist, in der er gerade säuft - und zwar vor der Operation, die er dann deshalb vergeigt.

Überhaupt kommt viel zu wenig raus, ob er nun Schuld ist oder nicht.
Der Leser bekommt nur mit, dass er sich schuldig fühlt - und nichts deutet darauf hin, dass er es nicht ist - also für mich war klar, dass er Schuld hat. Anders weiß ich auch diese Engelsszene nicht zu deuten - er sagt doch, dass er selbst den Engel hat fliegen lassen - was ich in Richtung: den rechten Pfad verlassen - deute.

Zeitlich und von der Schilderung her geht es zu sehr durcheinander, dass das richtig rauskommt, derzeit.

Dazu kommen noch sprachliche Ungenauigkeiten: I ve create an angel - das müßte wohl I ´ve created an angel heißen - und: I wanted to help ...

x-Riff
 
SO?

UPDATE:
Intro:
Whiskey kills all my pain,
double maltet kills my brain
Nothing more to live for
I lay in a pool of guilt

Mainriff (x2)
All the hatefull burning eyes
I feel them on my skin
my last mistake
was surgery inserted

Chorus:
I ve created an angel
Flew away from me
with all my dreams
and all my faith
I ve created an angel
Flew away from me
with all my honor,
all i was living for


Erste Break:
if YOU win
you are the hero
if you fail
you´ll never be again

Verse mit gesang (x2, x1 Clean, x1 Shout)
So playing the life
I wanted to help but now there´s blood on my hands
Now i am the enemy of them all
now all just hate me


danke übrigens wegen den hinweisen mit den zeiten, daran dachte ich noch gar nicht so direkt, aber es is wahr^^ :)
 
noch mal kurz drüberguck:

UPDATE:
Intro:
Whiskey kills all my pain,
alternative: whiskey´s killing all my pain
double maltet kills my brain
Nothing more to live for
I lay in a pool of guilt
alternativ: laying in a pool of guilt

Mainriff (x2)
All the hatefull burning eyes
I feel them on my skin
my last mistake
was surgery inserted
müßte imho a surgery inserted heißen

Chorus:
I ve created an angel
Flew away from me
he oder she flew wäre grammatikalisch sauberer - müßte aber auch so gehen
with all my dreams
and all my faith
I ve created an angel
Flew away from me s.o.
with all my honor,
all i was living for
all I´ve been living for, imho - müßte aber unter künstlerischer freiheit auch so gehen


Erste Break:
if YOU win
you are the hero
if you fail
you´ll never be again

Verse mit gesang (x2, x1 Clean, x1 Shout)
So playing the life
die stelle hab ich auch nicht gerafft: so spiele ich das leben? meinst du so spiele ich mit dem leben? oder sowas wie das leben ist ein spiel oder so? oder so spielt das leben?
I wanted to help but now there´s blood on my hands
Now i am the enemy of them all
now all just hate me
now they (all) just hate me oder now they hate me


Yu - ist schon klarer - hier ist aber zumindest noch weit offen, ob er schuld hat oder nicht (eher doch) - musst Du wissen, ob Du es offen läßt oder nicht ...

x-Riff
 
ich lasse es mal offen, denn auch wenn er nix dafür kann, trägt er doch die schuld :) er war ja verantwortlich für den eingriff, auch wenn er halt nix dafür kann, aber da sollte sich jeder selber sein bild machen^^

und ich meinte "so spielt das leben" aber hmmm... wenn dir was einfällt, das irgendwie da hin passt, dann kannste ja mal nen tipp geben, ich bin mit dem satz auch nicht so zufrieden^^ :<) ich bin immer für anregungen offen^^

Dank!
 
Yu - ich denke auch, dass das so paßt - wenn er sich tatsächlich (und sei es auch nur mit der Hälfte seines Bewußtseins) unschuldig fühlen würde, müßte er auch so Gefühle wie Wut auf die anderen und die Öffentlichkeit entwickeln, die ihn anklagen und verfolgen ...

Wenn Du ne Umsetzung hast, dann stell ruhig mal einen link rein, wenn Du willst ...

x-Riff
 
hey,

mmh würden die zeilen

"So playing the life
I wanted to help ..... "

auf diese art verfasst nicht soviel bedeuten wie:
"das leben spielend, wollte ich nur helfen, doch nun ist blut an meinen händen" ??

mmh, fänd ich von der aussage her eigentlich auch net so schlecht, weil dann son bisl durchdringt, dass das leben für ihn (den arzt) bis zu jenem schicksalstag eigentlich ein leichtes und angenehm war... allerdings triffts dann nicht ganz das, was du tatsächlich sagen wolltest ...

wie wärs alternativ sonst mit:

"life treated me that way: ...." oder "What a mad twist of fate" (Welch üble Laune des Schicksals) oda sowat ...?

LG jörn
 
surgery inserted = operativ eingesetzt

"operativ eingesetzt" heißt übersetzt "Surgical implanted". "Surgery inserted" würde eher sowas wie "Die Operation eingelegt" aussagen...

Zu letzterer Frage vielleicht "That's how life is / goes / plays..... usw"
 
Danke für all eure vorschläge!

ENDPRODUKT (?)

whiskey´s killing all my pain
double maltet kills my brain
Nothing more to live for
I lay in a pool of guilt

Mainriff (x2)
All the hatefull burning eyes
I feel them on my skin
my last mistake
was surgical implanted

Chorus:
I ve created an angel
flew away from me
with all my dreams
and all my faith
I ve created an angel
Flew away from me
with all my honor,

all I´ve been living for

Erste Break:
if YOU win
you are the hero
if you fail
you´ll never be again

Verse mit gesang (x2, x1 Clean, x1 Shout)
Life treated my way
I wanted to help but now there´s blood on my hands
Now i am the enemy of them all
now they hate me
 
Yu - das liest sich doch schon mal gut ...
 
den text hier darf man sich jetzt auf www.myspace.com/unsharpendawnproject reinziehen - beim ersten song (acxhtung, noch nicht finale versionen!!!!!)

:) danke an alle die mitgearbeitet haben !!!
 
Bei mir tut sich da nix - außer dass ne homepage aufgeht mit Unsharpen drauf und ab da wird jeder link wie beispielsweise music unübersichtlich und ne auswahl von songs sehe ich auch nicht ...

ich habe aber glaube ich popupblocker aktiviert und deaktivier die auch nich ...
 
Bei mir tut sich da nix - außer dass ne homepage aufgeht mit Unsharpen drauf und ab da wird jeder link wie beispielsweise music unübersichtlich und ne auswahl von songs sehe ich auch nicht ...

ich habe aber glaube ich popupblocker aktiviert und deaktivier die auch nich ...


hast du adblock? dann liegts daran^^ myspace ist nicht adblockfähig - zumindestens nicht diese speziellen designs :)
 
Yu - muss ich dann wohl haben - weil sonst funzt internet und youtube und myspace ...
 
blockt es bei dir die werbung oben? ansonsten schicke ich dir einfach ma per pn nen link zu den promos ;)
 
klingt professionell - mit diesem gesangsstil kann ich halt nicht - aber das ist ja nun mal eindeutig geschmacksache ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben