symphony x

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, hab heut das Lied Inferno von Symphony X gehört und des hat mir sehr gut gefallen. Welches Album geht denn am Meisten in die Richtung? Des is auf der Odyssey drauf, glaub ich.
Danke
 
Eigenschaft
 
Probiere mal "The Divine Wings Of Tragedy" aus dem Jahr 1997. Ist zwar nicht ganz so leicht zugänglich und die Melodien gehen nicht gleich ins Ohr, aber das macht den Prog.-Metal ja auch so schön.

Sehr abwechslungsreiches Album.

Etwas leichter zugänglich finde ich "Twilight In Olympus"!

Viel Spaß!
 
Auf www.symphonyx.com findest du ganze Lieder der Band zum runterladen ;)

ist übrigens ne hammergeile band :D
 
ich würde "V" empfehlen...
 
EDE-WOLF schrieb:
ich würde "V" empfehlen...
Jau, würde ich auch. Hab mir vor kurzem die Odyssey bestellt und muss sagen, dass ich sie bis auf Inferno und den Titeltrack eher durchwachsen finde...
Dafür entschädigt der Letztgenannte aber mehr als genug, selten sowas geniales gehört!!!
 
Bis auf die allerste CD sind eigentlich alle zu Empfehlen. Bei der Ersten haben sie noch einen andern Saenger der irgendwie nicht so der Reisser ist. Die Songs ansich sind gut aber eben nur gut ;)
 
ich mag vor allem deren auftreten, also wie sie sich auf der bühne benehmen :) sind sehr freundliche gestalten, naja bis auf rullo, der immer verkrampft hinter sienen trommeln sitzt ;) drummer halt
 
Ich durfte sie Live in der Roehre hier in Stuttgart erleben und die Kerls sind einfach verdammt nett. War recht wenig los aber das Publikum hat jedes Solo mit Applause belohnt. Nach dem Gig sind sie ohne jedliche Beruehrungsaengste ins Publikum und haben Autogramme gegeben, Fragen beantwortet und Bilder machen lassen. :great:
 
Whych schrieb:
Ich durfte sie Live in der Roehre hier in Stuttgart erleben und die Kerls sind einfach verdammt nett. War recht wenig los aber das Publikum hat jedes Solo mit Applause belohnt. Nach dem Gig sind sie ohne jedliche Beruehrungsaengste ins Publikum und haben Autogramme gegeben, Fragen beantwortet und Bilder machen lassen. :great:

als recht unbekannte, progressive-spielende band kann man sich das ja auch erlauben ;):great:, die wissen das die nur schlaues publikum haben :D^^
 
Whych schrieb:
Ich durfte sie Live in der Roehre hier in Stuttgart erleben und die Kerls sind einfach verdammt nett. War recht wenig los aber das Publikum hat jedes Solo mit Applause belohnt. Nach dem Gig sind sie ohne jedliche Beruehrungsaengste ins Publikum und haben Autogramme gegeben, Fragen beantwortet und Bilder machen lassen. :great:


wann haben die in der röhre gespielt ??????? :eek:
 
Proggie schrieb:
als recht unbekannte, progressive-spielende band kann man sich das ja auch erlauben ;):great:, die wissen das die nur schlaues publikum haben :D^^
Also als unbekannt würd ich se net einstufen. Sind doch bei den Proggern sehr bekannt und imo ziemlich geil.
 
Sind doch bei den Proggern sehr bekannt
:D genau das, ;) unter den proggern^^
das wollte ich auch mit dem komma zwischen "unbekannt" und "progressive-spielend" bezwcken! so nach dem motto, dass alle progressive bands relativ (zu z.B. anderen pop-bands) unbekannt sind!
und auf jeden falls sind se geil!
 
Proggie schrieb:
:D genau das, ;) unter den proggern^^
das wollte ich auch mit dem komma zwischen "unbekannt" und "progressive-spielend" bezwcken! so nach dem motto, dass alle progressive bands relativ (zu z.B. anderen pop-bands) unbekannt sind!
und auf jeden falls sind se geil!
aso, na dann is ja wieder alles in butter. :)
Is übrigens mein 200. Beitrag *Sektkorkenknallnlassen* :great:
 
definitiv

Twilight in Olympus sowie
The Divine Wings Of Tragedy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben