Syntacheles-Liste (ebay Preise) auf amazona.de ab sofort wieder online

Tyrell
Tyrell
Amazona Redakteur
Zuletzt hier
07.07.22
Registriert
20.07.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
mit dem AMAZONA.de ReLaunch hatten wir eigentlich die SYNTACHELES-Liste einstampfen wollen. Nicht weil sie kaum beachtung findet, sondern weil sie uns einfach verdammt viel Arbeit gemacht hat. Wir hatten allerdings nicht mit der Beharrlichkeit unserer Leser gerechnet die uns seit zwei Monaten mit Emails überschwemmen, die Liste doch bitte wieder online zu nehmen. What solls? Jetzt ist sie wieder online. Bitte nicht wundern, mit dem Importieren aller Preise wurde das "Aktualisierungsdatum" reseted. Natürlich konnten nicht alle Artikel komplett überarbeitet werden. Nach und nach wird das aber geschehen. Sollten wir Eurer Meinung nach irgendwo komplett falsch liegen, bitte hier posten. Bei vielen Artikeln kann man natürlich auch streiten, in der Regel stecken aber hinter den Zahlen 8 Jahre kontinuierliche eBay-Beobachtungen und Statistiken, deren statistische Gewichtung aber auf den jeweils letzten 12 Monateln liegt. Trotzdem können bei seltenen Artikeln Ausreisser das gesamte Bild extrem verfälschen. Und noch eine Info vorab: Die Übertragung der Daten aus Ebay in unsere Statistik-Software geschieht händisch. Nicht abgeschlossene Versteigerungen, Sofort Kauf oder Versteigerungen mit nur einem Bieter, werden NICHT übertragen. trotzdem kann es natürlich vorkommen das überhöhte Angebote (zum Beispiel wenn einer der Verkäufer sich selbst hochbietet) versehentlich in die Statistik gelangen. In der Regel tauchen solche Artikel aber wenige Tage wieder in Ebay auf und werden daraufhin auch wieder aus der Statistik gelöscht.
Kritische Stimmen werden nun nicht ausbleiben, aber ich führe diese Liste nun seit vielen Jahren und bin selbst der kritischste User dieser Liste, (aus diesem Grund entstand sie auch), da ich als reger Käufer und Verkäufer kein adäquates Werkzeug im Netz finden konnte.
Früher gab es mal vergleichbare Listen (PPV, MM), die aber nur die Asking-Preise Ihrer Kleinanzeigenkunden erfasst haben. Nach meiner Erfahrung werden aber diese Preise selten erzielt und geben ein noch ungenaueres Preis-Bild ab als nun die Syntacheles-Liste.
Sicher ist die Syntacheles-Liste nciht das "gelbe vom Ei", aber wer eine bessere Methode hat, möge diese doch bitte sofort anwenden und veröffentlichen. Ganz ehrlich - ich würde mich freuen 8)
Tyrell
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch keine Ausreisser gefunden? Wenn doch, immer her damit.
 
Ich freue mich einfach, dass es diese Liste weiter gibt. Sie ist wirklich sehr hilfreich, um sich erst mal grundlegend zu orientieren, und keiner erwartet ständig 100% Aktualität und Perfektion von so einer Liste. Vielen Dank für die Pflege!

Beim ersten Durchblättern sind mir keine Ausreißer aufgefallen.
 
Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich habe diese Liste bisher vor jedem Kauf und Schreiben einer Verkaufsanzeige zu Rate gezogen.

:great:
 
Danke für die Info. Ich habe die Liste allerdings eher durchsucht, um herauszufinden, ob Verkaufen überhaupt (noch) sinnvoll ist.
 
Da hat man sich aber verdammt viel Arbeit gemacht -Danke!
 
"Du musst angemeldet sein um die Syntachelesliste nutzen zu können."

Eine Anmeldung/Registrierung ist mir aber nicht möglich, sehe keinen Link dazu (oben auf Anmelden kommt nur die Eingabe für bereits angemeldete User)
 
Die Liste macht tatsächlich viel Arbeit, aber ich persönlich nutze sie ziemlich oft - und da mache ich mir die Arbeit gerne. Am Wochenende hätte ich beinahe einen Drumalot bei ebay kaufen wollen (mit Midi und einem zweiten Sampleset). Der Verkäufer hat als Festpreis 475,-- Euro genannt. Die bisherigen Versteigerungen endeten aber alle unter 300,--. Das Ding blieb bis zum Ende unverkauft. Hätte ich die Liste nicht zur Hand gehabt, hätte ich mir vielleicht im Eifer des Gefechts das Teil gegönnt ;-). Aktuell wurden tatsächlich 3 Drumulator angeboten - alle nur SOFORT KAUF - und alle deutlich über 400,-- einer sogar über 500,--. Alle drei wurden/Werden nicht verkauft werden. Wetten das sich bald einer von den dreien eines Besseren besinnt. Viele Grüße, Tyrell, Peter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben