Synthesizer zum Rumspielen bis 300

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
Hallo,
Ich habe schon etwas Musikerfahrung aber ich bin der Gitarrist / Bassist und Sänger, aber im Bereich Keyboards und Pianos bin ich Neuling ^^. Ich suche ein Piano oder Keyboard zum zuhause rumträllern ^^ ich will aber kein billig schrott Oo. Ich hab mal bei Thomann reingeschaut und mir ehn paar angeguckt . Aber beurteilen kann ich diese Dinger nich :).
( https://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm ) das ist mir ins Auge gefallen , aber das iss mir auch schon zu Teuer =0 ( 150-300 € ist ideal ).

ich Lege wert auf :
1. viele möglichkeiten (Spielraum)
2.Tastenmenge ist mir eig. egal Oo ( normal halt )
3. ich will nur Zuhause spielen ( also kein stage Piano/Keyboard)

ich habe aber auch ein Aufnahmeprogramm und währe coll wenn man des da mit intigrieren könnte ^^ ( POD-Farm Line6 UX2 , Cubebase Essential 5 ).
und brauche ich dazu Boxen. währ Cool wenn ohne ^^.

also dann ade leutz
... THX ...
 
Eigenschaft
 
Dafür gibt's das hier:
https://www.musiker-board.de/entertainer-keyboards/152556-fragebogen-fuer-kaufberatung.html

Kann aber schon mal sagen, daß Du für unter 300 Euro nicht allzu viel erwarten kannst - vor allem wenn Du ausdrücklich keinen "Billig-Schrott" willst, wie Du ja selbst geschrieben hast.:rolleyes:
Vielleicht etwas in der Richtung? http://www.musik-service.de/Keyboards-Yamaha-PSR-450-prx395740583de.aspx
Kann aber selbst nicht so viel zu Entertainer-Keybords sagen - also wie die so klingen und was damit alles geht, da ich mich nicht damit auskenne.
 
Ich rate mal wieder zu einem gebrauchten Synth ala Roland XP, Korg X3/X5 etc
 
Ich rate mal wieder zu einem gebrauchten Synth ala Roland XP, Korg X3/X5 etc

Exakt,...Das wären auch meine Vorschläge gewesen.
Welche Art von Musik möchtest du denn machen?
 
Welche Art von Musik möchtest du denn machen?