Synthesizerwelt-Ausstellung in Hamburg

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Geht da jemand dieses Wochenende hin?

Vielleicht trifft man da "bekannte Gesichter"...


Martman
 
Eigenschaft
 
Geht da jemand dieses Wochenende hin?

Vielleicht trifft man da "bekannte Gesichter"...


Martman
Hab da noch gar nichts von gehört. Wo soll den das sein? Kannst Du mal n Link schicken?
Hamburg ist ja gar nicht so weit. Kann man da selbst auch was austellen? Ich hätte da so das eine oder andere interessante Gerätchen...
 
Ach so, hätte erwähnen müssen, daß es bei Just Music, vormals Amptown, im Hochbunker auf dem Heiligengeistfeld ist.

Gerätemäßig wurde da einiges geboten, auch wenn's ein bißchen 80er- und japanlastig war (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Moog-Modularsystem (der einzige Moog, wenn man von Neugeräten absieht)
- Serge-Modularsystem
- Roland System 100m
- Roland Jupiter-4
- Roland Juno 60
- Roland D-50 + PG-1000
- Korg MS-20 (2×) + SQ-10
- Korg VC-10
- Korg Poly-61
- Korg Wavestation
- Korg M1
- Korg 01/W-FD
- Yamaha CS40M (2×(
- Yamaha CS80
- Yamaha VL1
- Yamaha DX1
- Yamaha DX5
- Yamaha DX7
- Yamaha DX7-II FD
- einige Waldorf-Rackgeräte
- Waldorf Wave (rot)

Einige Geräte hab ich testen können, unter anderem alle FM-Yamahas, den CS80, den (etwas presetarmen) VL1, die Korg-Workstations und den D-50. Bis auf einen defekten CS40M und den Wave, der ohne Bootdiskette gekommen war, liefen alle Geräte.

Als Bonus hab ich dann noch einen gewissen Miniatursynthesizer mitgenommen... (siehe Blog).


Martman
 
Wie gesagt, leider zu spät erfahren. Aber es soll nicht sehr gut besucht worden sein. Trotzdem sind solche Ausstellungen immer einen Besuch wert. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal wieder.
 
Ein bißchen zu geekmäßig, die Sache, wie?


Martman
 
Ich hab mir das Abo direkt vor Ort selbst angedreht!

De Ausstellung war sehr goil!

Ein echter CS-80 stand dort.

Was für ein Gerät!!!

Falls es jemanden interessiert:::

Ich habe dort jemanden kennen gelernt der mir die Nummer von einem Synthie-Guru gegeben hat. Angeblich soll der ALLES wieder fit kriegen... Ich werde den Mann mal mit meinem defekten Poly61 testen und dann Meldung machen.
 
Falls es jemanden interessiert:::

Ich habe dort jemanden kennen gelernt der mir die Nummer von einem Synthie-Guru gegeben hat. Angeblich soll der ALLES wieder fit kriegen... Ich werde den Mann mal mit meinem defekten Poly61 testen und dann Meldung machen.

Gute Sache, bin ich sehr interessiert. Ich habe seit letztem Jahr auch schon gute Leute kennengelernt, die ich jederzeit weiterempfehlen würde, z.B. Jens Lüpke, der ja hier auch vertreten ist, als erste Wahl für Rhodes und Wurlitzer, er hat mein Wurlitzer 200 wieder erste Sahne fit gemacht. Dann Nikolaus Riehm, der meinen OBX wieder zum Laufen gebracht hat - superschneller perfekter Service! Schauen wir mal wie das PPG 300 System geworden ist, dann kann ich da vielleicht auch meine Referenzliste erweitern.
 
Schauen wir mal wie das PPG 300 System geworden ist, dann kann ich da vielleicht auch meine Referenzliste erweitern.
Niko Riehm ist sehr fit und zuverlässig. Ich lasse fast alle meine Geräte dort warten und reparieren. Er modifiziert mir grad einen Roland GR-500 Synthesizer und hat noch ein defektes Suzuki Omnichord in Reparatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben