Synthogy Ivory - kein Ton nach Einschalten des DPs

  • Ersteller proxximus
  • Erstellt am
P
proxximus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
28.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich benutze Synthogy Ivory Standalone (Ver 1.02) und ein Kawai MP8-II und habe dabei seit kurzem ein mysteriöses Problem. Nach dem Laden eines Keysets funktioniert zunächst alles korrekt - ein Klick auf die virtuelle Tastatur bestätigt das - doch sobald ich das DP einschalte, gibt das Programm keinen Ton mehr von sich. Wenn ich zuerst das Klavier einschalte und dann Ivory starte und ein Keyset lade, funktioniert es. Sobald ich das Klavier aus- und wieder einschalte, ist der Ton weg, und nur ein Neustart von Ivory hilft. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegt? --- proxximus
 
Eigenschaft
 
das sollte eigentlich kein neues Problem sein. Das Ivory sucht nur beim Programmstart nach den vorhandenen MIDI-Geräten - das machen alle anderen Programme die ich kenne auch so - ist also zu diesem Zeitpunkt das DP nicht angeschaltet, wird es auch nicht erkannt. Auch wenn Du es 'mittendrin' ausschaltest, dann verliert es die Verbindung zum Ivory und diese wird erst bei einem Neustart von Ivory wieder hergestellt.

Von daher eigentlich alles ganz normal - also immer erst die 'Hadware' (DP) einschalten und dann die Software (Ivory) starten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben