F
Froggy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.08
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Mikrofon-Welt und brauche etwas Hilfe
Kann ich das t.bone HC-95 an meine Soundkarte anschließen?
Ich habe jetzt schon viel gelesen, und bin etwas verwirrt:
1. Reicht mir ein Adapter von XLR --> Miniklinke?
2. Das Mikrofon benötigt "Phantomspeisung" und in einem Thread hab ich gelesen, dass das bei 2-poligen Klinken-vergindungen nicht möglich wäre?
3. Muss ich die Phantomspeisung nutzen? oder kann ich es auch ohne den Phantomadapter betreiben? .. Der Phantomadapter hat einen komischen Ausgang, wie ein großer XLR-Male Der Ausgang nur vom Mikrofon dagegen ist ein "kleiner" XLR-female?
4. Brauch ich am ende einen Mikrofon-Verstärker mit XLR-In und Miniklinke-Out?
Noch was, ich habe an meiner Soundkarte über ein Digitales Kabel meinen Receiver angeschlossen, kann ich das Mikrofon auch über den Receiver betreiben? Eingänge für Mikrofone habe ich keine gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Froggy
ich bin neu in der Mikrofon-Welt und brauche etwas Hilfe
Kann ich das t.bone HC-95 an meine Soundkarte anschließen?
Ich habe jetzt schon viel gelesen, und bin etwas verwirrt:
1. Reicht mir ein Adapter von XLR --> Miniklinke?
2. Das Mikrofon benötigt "Phantomspeisung" und in einem Thread hab ich gelesen, dass das bei 2-poligen Klinken-vergindungen nicht möglich wäre?
3. Muss ich die Phantomspeisung nutzen? oder kann ich es auch ohne den Phantomadapter betreiben? .. Der Phantomadapter hat einen komischen Ausgang, wie ein großer XLR-Male Der Ausgang nur vom Mikrofon dagegen ist ein "kleiner" XLR-female?
4. Brauch ich am ende einen Mikrofon-Verstärker mit XLR-In und Miniklinke-Out?
Noch was, ich habe an meiner Soundkarte über ein Digitales Kabel meinen Receiver angeschlossen, kann ich das Mikrofon auch über den Receiver betreiben? Eingänge für Mikrofone habe ich keine gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Froggy
- Eigenschaft