T-Rex und TC-Bodeneffekte baugleich?!

  • Ersteller spocki01
  • Erstellt am
S
spocki01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.19
Registriert
24.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hünstetten
Moin Leute,

mir ist aufgefallen, dass TC-Electronic seit einiger Zeit eine ganze Menge Bedentreter anbietet, die von Aufbau und Verwendungszweck her identisch sind mit denen von T-Rex, mit dem kleinen Unterschied, dass die T-Rex Pedale teils günstiger sind.
Da wären z. B.: Mudhoney - Vintage Distortion, Alberta - Vintage Overdrive, Moeller - Vintage Tube Primer, Replica - Vintage Delay usw.
Man konnte sie ja auch auf der Musikmesse ausgiebig testen, allerdings fehlt der direkte A-B-Vergleich. Doch rein gefühlsmäßig klingen die Teile auch gleich.
Beide Companies kommen aus Dänemark!

Wer hat mehr Infos oder Erfahrungen?

Grüße,

Spocki
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe auch einige Pedale beider Firmen angespielt, und muss Dir beipflichten!!!
Beim Sound ist so gut wie kein Unterschied festzustellen!!! jedoch gefällt mir nicht nur das Design der TRex Treter besser, nein, sie sind auch wie schon erwähnt, immer etwas günstiger als die Vergleichsmodelle von TC...
Man darf aber auch nicht vergessen, dass beide Hersteller Vintagepedale produzieren, d.h. es sind einfachste Schaltkreise aus vergangener Zeit, Vintage halt, und das macht es halt umso wahrscheinlicher das die Treter beider Hersteller sich klanglich ungemein ähneln.

Du müsstest Dir in nem anderen Thread mal die Schaltkreise der Vergleichsmodelle erfragen, das würde Dich wahrscheinlich weiterbringen, oder mal ins Fachgeschäft & den direkten Vergleich wagen....

MfG

Marv
 
Weil dieses Thema im Effectboard-Thread wieder aktuell wurde greif ich das hier mal auf. Außerdem läuft die TC-Reihe aus, Schnäppchenjäger aufgepasst, es gibt geile Pedals zum äußerst fairen Kurs.
Hat jemand mal Infos gefunden, ob die TC und die T-rex Pedale identisch sind?
Es gibt von beiden Firmen einander entsprechende Pedale, die sich im Design abgesehen von der Gehäuse-Farbe identisch zeigen.
Hier ist jemand dieser Meinung:http://www.bassic.ch/forum/post.asp?method=ReplyQuote&REPLY_ID=345448&TOPIC_ID=14793424&FORUM_ID=4

Weiß noch jemand was?

Gruß Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben