tabs zum gitarre antesten ?

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
hallo ^^
ich möcht mir ne neue gitarre kaufen (hab schon im e gitarren teil nen thread eröffnet) jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir mal n paar sachen sagn könnt, die man gut so "drauf los spielen kann" ich halte mich persönlich nicht für eienn großartigen gitarristen (obwohl ich schon über 12 jahre gitarre spiele) naja und ich brauch halt mal irgendwas anderes, als immer nur barré akkorde oder sowas http://www.planetguitar.net/artists/lynyrd/lyn2_emoll_pentatonik.gif

ich suche halt mal so sachen, wie man sie auf manchen gitarrenherstellerseiten findet (wo die pickups getestet werden)

als beispiel sowas wie bei dem tonbeispiel vom "neck pickup" http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_inst.php?id=dc

halt irgendwas, womit man n bisschen rumklimpern kann

am besten tabs ^^
 
Eigenschaft
 
Ich würde immer das spielen was mir gerade in den Sinn kommt. Ich würde mich da nicht auf irgendwas spezialisieren und nach 12 Jahren kannst du bestimmt auch schon mehr als Barre Akkorde oder?
 
ja kalr ^^ aber ich brauch halt ma neue anrteie ^^ ich spiel sonst immer lieder an
 
Hauptsache kein Stairway to Heaven ;)
 
nee soweas spiel ich nich ^^
mich wunderts aber dass viele anfänger "nothing else matters" und sowas als erstes spielen. ich hab das nie gespielt ^^

hmm was spielt ihr denn imer so ? ich bruach ma wieder neue lieder zum spielen. mir fällt nix mehr ein
 
also ich spiel halt im moment immer die ... blues tonleiter (bzw natürlich die mollpentatonik dementsprechend ... is ja fast das gleiche)

ja ok hängt natürlich vom stil ab. also ich spiele viel ärzte sachen. also im moment verstärkt "junge" daran erkenn ich auch, ob ich mit der gitarre klar komm oder nciht (barré im hohen bund sauber zupfen)
naja und dann spiel cih beispielsweise noch "californication" von den chillischoten ^^
oder 3 doors down . here without you (wobie ich sagen möchte, dass ich so schnulzenmusik eigentlich nicht höre ^^ aber zum üben isses ganz gut finde ich)
und sowas halt. aber ich brauch ma was neues zum spielen.
 
Blues Scales kommen immer ganz gut...
spiele ich auch sehr häufig...
 
Wenn du auch nen neuen Verstärker testest, würde ich 1. Wegen dem richtigen tiefen Spielen mal Bulls on Parade von Rage Against the Machine anspielen. ;) (sehr einfache Nummer). und Wenn du die Bespielbarkeit testest würde ichb dir Paradise City von Guns N Roses empfehlen. Ist zwar ein richtig geiles Lied aber abgesehen vom absolut kranken Solo am Ende, eigentlich recht einfach. ;)
 
Spiel das, was dir in den Sinn kommt. Und für wichtig halte ich auch noch, möglichst unterschiedliche Sachen zu spielen. Kommt eben drauf an, was du für Stile spielst oder wofür du die Gitarre kaufst.
Du musst dich da ja nicht krampfhaft an bestimmte Dinge halten. Spiel einfach das, was du sonst auch spielst.
 
ich hab da grad ma ne frage zu, kann mir jemand mal dabei helfen tabs aus nem lied rauszuhören ? ich mein ich kann das eigentlich (also ich hab ja auch schon jetzt ... 7 jahre banderfahrung und wenn wir lieder covern, dann machen wir das immer nach gehör) aber ich ahb jetzt n lied von der band eines kumpels von mir, die machen ..hm ja wie soll man das beschreiben. wohl ne art funk. und ich komm mit den hohen gitarrengeschrubbeleien nicht klar
kann mir ja jemand mal ne PN schreiben, dann schreib ich ihm meine icq nummer
 
naja das bulls on parade erscheint mir doch seeehr einfach ;) fast nur 3 töne ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben