Tabs zum Üben gesucht

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hi!

Ich suche ein paar Liedervorschläge :)

Ich habe vor mir eine CD mit ein paar Tracks von Riffs (Midi) zu brennen und dazu mein eigenes Übungsheft zu kreieren. ;)

Leider happerts jetzt...
Bis jetzt gefunden habe:

ein Riff aus Baby Love von Mothers Finest
ein zweitaktiger guter Riff von Dr Feelgood von Motley Crue
auch zweitaktiger Riff von Epic von Faith no more
Riff von Killing in the Name von Rage against the Machine
Take the Power back von RgtM
Testify von RgtM
The Metal von Tenacious D
Welcome to the Jungle von Guns'n'roses
Riff aus Roonie von Metallica
Turn it again von RHCP
Dani California (?) von RHCP
Painkiller von Judas Priest der Anfangsriff und einer aus der Mitte

und dann noch das vollständige Solo von Aqualung von Jethro Tull (das is einfach geil, das Solo...finde ich)
das Anfangssolo von Santana bei Black Magic Woman
und gar das ganze Lied All along the Watchtower von Jimi Hendrix

Okay, dass ist jetzt total unsortiert.
Was ich suche sind eigentlich entweder schreddertabs bzw. schredderparts/riffs aus Liedern. Solln eigentlich nur riffs sein, wenn geht. funkige Riffs...oder...oder...
Irgendwas 2-,4-,8- oder 16-taktiges, was cool klingt, nicht zu einfach, nicht zu schwer.

Ich spiel 2 1/2 Jahre Gitarre und versuch einfach ALLES mir jetzt mit meinem EIGENEN Heft mir anzueignen. Relativ einfache Solos, funkiges, schreddern (das kann ich nämlich eigentlich GAR NICHT), irgendwas vielleicht mit Arpeggios...

Mh, also falls ihr vorschläge habt, dann wäre das echt supaaaa. :great:
Dankeeee!

mYa
 
Eigenschaft
 
super, habs in meine Liste aufgenommen :great:
Und das Solo: genial, echt was zum üben und zum dran (zuerst) verzweifeln. :)
 
:p joa! der anfang vom solo geht noch, aber in der mitte ist es am schwersten!
Kannst dich ja auch mal an Paranoid von Black Sabbath setzen!
 
jetzt auch auf meiner liste, danke x)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben