Tagliaf Click Kick System

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.040
Kekse
5.598
Ort
Hildesheim
Tja, eigentlich wollte ich ja mal ein richtig schön ausführliches Review verfassen..... mit vielen Bildern, Soundbeispielen und allem was so dazu gehört.


Aber der Reihe nach. Vor einiger Zeit durchstöberte ich Youtube, auf der suche nach Lösungen, womit man seine Bassdrum schon von sich aus, richtig schön zum Klicken bringen kann. In erster Linie stieß ich dabei auf Videos in denen diese Danmar Pads mit Aluplatte vorgestellt wurden, was ich klanglich aber grausam fand.

Irgendwo in den Untiefen Youtubes fand ich dann aber irgendwann ein Video indem das Tagliaf Click Kick System vorgestellt wurde. Bei diesem System werden drei Halteklammer auf das Bassdrumfell geklebt, die dann eine art runde Plastikmembran halten. Wenn man jetzt in die Bassdrum tritt hat man einen schönen Klicksound.

Da mich die Soundbeispiele aus dem Video überzeugten und ich sah, dass dieses Click Kick System nur 17€ kostet, wollte ich es mal auf den Selbstversuch ankommen lassen.


Naja, was soll ich sagen? Ich hätte ja gerne ausführlich über den Sound schwadroniert, den man mit dem Teil erreicht, meine Meinung zum Handling abgegeben und über Vor- und Nachteile philosophiert.....

Das alles kann ich mir aber sparen, da sich meine Meinung zu diesem System eigentlich in einem Bild erklären lässt.


Das ist die Plastikmembran, nachdem ich EIN Stück damit gespielt habe!!! :eek: Die drei anderen die noch mitgeliefert wurden, sahen nach einem Stück überings auch nicht besser aus.

Sorry Jungs und Mädels von Tagliaf. Nette Idee und eigentlich war ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Aber das geht einfach GAR NICHT!!!

Im Endeffekt habe ich selten so effektiv Geld verbrannt. :mad:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HPIM1601.JPG
    HPIM1601.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super enttäuschend.
Ich hatte auch mal die Danmarpads
Und bin auch zum Schluss gekommen: damit es richtig kickt braucht man doch eher
Ein Mirko und Eq ;) oder Trigger
 
Nicht, dass ich mit Mikro und EQ bisher keine guten Ergebnisse erzielt hätte. Hätte das Click Kick System funktioniert, hätte ich halt auch ohne Mikro schon nen schönen Klick-Sound gehabt und beim Einsatz eines Mikros nicht mehr so brutal viel EQ gebraucht.

Aber sei es drum. Zum Glück war es nicht teurer.
 
LOL

:-D

Sorry, aber das sieht einfach lustig aus. Umso trauriger um dein Geld. :-(

Aber naja, eine Erfahrung mehr für's Forum. Danke für den Bericht, ich weiß jetzt, was ich mir nicht kaufe. ^^

Liebe Grüße,
Bacchus
 
@Calaway65: Jap ich kenn das Verlangen nach nem schönen Akustik-Kick.
Nicht umsonst spiele ich seit Jahren ne 20er Bassdrum sehr tief gestimmt
mit HolzBeater :).

Der Vorteil an den Danmar Pads im vergleich zu dieser Lösung war definitiv die Haltbarkeit ^^.
Würde evtl nochmal bei der Firma anfragen nicht das du ein Montagsmodell erwischt hast.

Mit Glück schicken sie dir ja nochmal ein Austauschteil und wenn das auch wieder kaputt geht
wissen wirs sicher das es Murks ist ;P.
 
Na, da hat es auch mal Vorteile, wenn man manche Sounds nicht mag. ;-)

Ich bin eh kein Freund dieser attackbetonten Klicksounds an den Bassdrums.
Ist wohl auch mit konventionellen Mittel nicht wirklich erreichbar.

Wer sowas haben will, wird auf die Verwendung von Trigger nicht wirklich verzichten können.

Halt schade ums Geld.
 
Würde evtl nochmal bei der Firma anfragen nicht das du ein Montagsmodell erwischt hast.

Da müsste es aber schon mit dem Teufel zugegangen sein, dass alle vier Membranen, nach nicht mal einem Song das Zeitliche segnet und die Ursache dafür eine Montagsproduktion ist. ;)

Wer sowas haben will, wird auf die Verwendung von Trigger nicht wirklich verzichten können.

Natürlich kann man. Man braucht nur ein Mikrofon und jemanden der weiß, wie man mit nem EQ umgeht. ;)


Edit: Hab mal ne scharf formulierte Mail direkt an den Hersteller geschrieben. Mal gucken, ob da was zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Antwort von Tagliaf bekommen:

Hello Henrik,
Sorry that your package was broken so quickly.

The CLICK-kick is very strong and durable, professionals use this device and they have never broken in such a short time.

These are the factors that may possibly break the CLICK-kick:

- Playing the drums too hard
- Very low tuning
- Plastic or wooden mallet is broken
- http://tagliaf.com/wordpress/performance/durabilidad/?lang=en

Try and use a felt mallet and try not to play the drums too hard.

Send me your address so i can send you a free CLICK-kick membrane.

Regards


Ich stelle also fest: Ein Zubehör für die BASSDRUM, dass in erster Linie METALDRUMMER ansprechen dürfte, verträgt es nicht, wenn man hart spielt und die Kick tief gestimmt hat. Aha. :rolleyes:

Naja, offenbar wird mir dann ja demnächst noch mal ein Austauschexemplar ins Haus flattern. Vielleicht kann ich das dann ja irgendwem für nen 10er auf Auge drücken, um damit meinen eigenen wirtschaftlichen Schaden zu minimieren.


BTW:

Ich hatte auch mal die Danmarpads
Und bin auch zum Schluss gekommen: damit es richtig kickt braucht man doch eher
Ein Mirko und Eq ;) oder Trigger

Die normalen Danmar Pads? Denen hätte ich jetzt eigentlich mal ne Chance geben wollen, nachdem ich den Bassdrum-Sound in diesem Video doch ziemlich überzeugend fand: (btw: sehr unterhaltsamer und lehrreicher YT-Channel)

Hier klebt nämlich so ein Danmar-Pad auf der Kick und mikrofoniert wurde nur mit einem Audix D6 im Loch vom Reso. Was fandest du denn bei den Danmar-Pads nicht so toll?
 
Ein Zubehör für die BASSDRUM, dass in erster Linie METALDRUMMER ansprechen dürfte, verträgt es nicht, wenn man hart spielt und die Kick tief gestimmt hat. Aha. :rolleyes:

Ja da hat jemand bei der Anforderungsanalyse ganze Arbeit geleistet xD.

Was fandest du denn bei den Danmar-Pads nicht so toll?
Ich fand bei dem Danmar bisserl blöd das die Klebefläche so unfassbar riesig war.
Da ich nur ne 20er Bass spiele hat das Pad sehr stark die Bässe gedämpft.
Evtl war das auch Absicht um den Kick noch mehr zu betonen.
Aber ein bisschen Bass sollte auch schon noch aus der Bass kommen ;).
Mir wars zu wenig.

Aber evlt is es bei ner 22er schon nicht mehr so schlimm.
 
Alles klor, dann werde ich als nächstes wohl so ein Danmar Pad probieren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben