stonarocka
Registrierter Benutzer
Moinsen!
Ich habe in den Kleinanzeigen eine ältere Iron Cobra Lever HiHat Maschine erstanden.
Ersatz für die originale meines 25 Jahre alten Mapex Mars Pro, die zwar grundlegend funktioniert, allerdings etwas ausgeleiert ist, und halt leider nicht neigbar.
Ich bin mit dem Kauf soweit zufrieden, habe aber doch ein paar Fragen.
Die Mutter der Achse der Umlenkung dreht mit, ich vermute das gehört nicht so?
Ist die Clutch richtig zusammengebaut?
Der Kopf ist mit einer Madenschraube (Imbus) fixiert, leider hatte ich gerade im Proberaum kein passendes Werkzeug dabei.
Gehört nicht der Teil ohne Gewinde an die Stelle, wo das Becken sitzt?
Mit Cympads war es mir nicht möglich, das Becken vernünftig zu montieren. Die beiden Kontermuttern stramm unterm Kopf, das Unterteil noch nicht bis Anschlag angezogen, also Lockerungsgefahr, und das Becken schon viel zu fest...
Ich habe erstmal die Clutch der alten Mapex montiert, das funktioniert.
Ansonsten ein echter Gewinn im Vergleich zu vorher, viel feineres Spielgefühl schon bei den ersten Versuchen.
Auch optisch:
Passt zwar nicht perfekt zum Bassdrumpedal... Ach was solls, fühlt sich gut an.
Grüsse,
Stona
Ich habe in den Kleinanzeigen eine ältere Iron Cobra Lever HiHat Maschine erstanden.
Ersatz für die originale meines 25 Jahre alten Mapex Mars Pro, die zwar grundlegend funktioniert, allerdings etwas ausgeleiert ist, und halt leider nicht neigbar.
Ich bin mit dem Kauf soweit zufrieden, habe aber doch ein paar Fragen.
Die Mutter der Achse der Umlenkung dreht mit, ich vermute das gehört nicht so?
Ist die Clutch richtig zusammengebaut?
Der Kopf ist mit einer Madenschraube (Imbus) fixiert, leider hatte ich gerade im Proberaum kein passendes Werkzeug dabei.
Gehört nicht der Teil ohne Gewinde an die Stelle, wo das Becken sitzt?
Mit Cympads war es mir nicht möglich, das Becken vernünftig zu montieren. Die beiden Kontermuttern stramm unterm Kopf, das Unterteil noch nicht bis Anschlag angezogen, also Lockerungsgefahr, und das Becken schon viel zu fest...
Ich habe erstmal die Clutch der alten Mapex montiert, das funktioniert.
Ansonsten ein echter Gewinn im Vergleich zu vorher, viel feineres Spielgefühl schon bei den ersten Versuchen.
Auch optisch:
Passt zwar nicht perfekt zum Bassdrumpedal... Ach was solls, fühlt sich gut an.
Grüsse,
Stona
- Eigenschaft