Tape effect VST Plugin ?

CoG
CoG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
22.06.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien
Wo finde ich sowas wie im Titel beschrieben ?
Ich suche einen effekt der den Sound anhoeren laesst als wuerde er auf einer MusikKassette oder sowas abgespielt werden.
Ich habe schon die Suchfunktion bemueht und etwas rumgegoogelt aber da ich nicht genau weiss wie man sowas nennt
waren die erfolge nur maeßig.Sowas sollt's doch auch als Freeware geben ? Wenn nicht, waere ich bereit auch etwas
Geld dafuer auszugeben da ich es in mehreren Produktionen gebrauchen koennte.
Oder bekomm' ich das gar mit Cubase Bordmitteln hin ?Kann mir da wer weiterhelfen ?:)
Ich danke fuer eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Versuch mal Magneto (ist seit Cubase SX3 mit dabei, glaub ich).
 
Vielen dank erstmal fuer die flinke Antwort.Ja, Magneto habe ich auch schon probiert,
es waermt die ganze Sache auf aber ist nicht so ganz das was ich suche.
Es soll sich mehr anhoeren wie ein leicht leierndes Tape.Als wenn man eine Kassette
schon x male angehoert hat, verstehst du ? Gibt's sowas ueberhaupt ?*hmpf* :(
 
einen leiernden sound bekommt man gut hin, wenn man ein pitch-plugin schwankend automatisiert
 
Oder Chorus ganz extrem einstellen. Aber das mit dem Pitch-Plugin klingt wahrscheinlich authentischer.
 
Vielleicht käme noch das hier in Frage:

http://www.waves.com/content.aspx?id=11702

Die Geschwindigkeit des Tapes ist einstellbar, also wird das vermutlich auch über eine Automationskurve funktionieren. Ansonsten scheint das Plugin einen recht authentischen Eindruck zu machen. Nicht nur wegen der Optik. Aber alle Waves-Plugins benötigen einen iLok.
 
Danke danke danke Leute, ich werde mir die Links anschauen :)
Ihr seid ein Schatz.
@Tastendilletant : Ich hab' das neulich auch in's Auge gefasst, waere auch was fuer mich
aber ich dachte bisher das sei nur fuer Mac.
 
Wenn Du es etwas professioneller magst, versuche doch mal "Magnetic" von Nomad Factory. Das ist zwar nicht ganz billig, bietet aber zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Und bei der Firma kannst Du sicher sein, dass das Produkt qualitativ hochwertig ist und kein Schund.;)
 
Oder schaue bei McDSP nach, da gibt es auch sowas.
 
oder die spur auf ein tapedeck aufnehmen..wieder in den rechner..und tada..es klingt wie von MusikKassette..mit allem rauschen leiern und sonst was..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben