Tascam US 1200 Eingagspegel

  • Ersteller Jack_White
  • Erstellt am
Jack_White
Jack_White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
08.03.05
Beiträge
65
Kekse
82
Ort
luxemburg
Hallo,

Ich habe mier ein Tascam us 1200 zwecks Drum Recording zugelegt, nun habe ich das Problem, dass das Signal welches in meiner Daw ankommt zu laut ist, so dass es teilweise zu Clipping kommt, obwohl die Preamps am Interface selbst auf Minimum eingestellt sind.
Der Software Mixer welcher dem Interface beiliegt hat keinen Einfluss auf die Lautstärke des Signals welches in der Daw ankommt.
Die Frage die sich mir stellt, ist das normal oder liegt hier ein Defekt vor?

Material:

Intel core 2 duo
4gb Ram
Win 7 64 BIT
Sonar x3
Tascam us 1200
Samson drum Mikrofon Set + SM 57 für die Snare

Ich habe gelesen dass das SM 57 normalerweise eher leise ist, aber selbst dieses ist mehr als laut genug wenn ich die Vorverstärker des US 1200 auf Minimum habe.
Die Overheads und die Kick Drum clippen in der Daw regelmässig.
Am Interface selbst leuchten die Clipping leuchten nicht auf. Es scheint so als würde das Signal von der Software verstärkt werden bevor es an die Daw weitergeleitet wird.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
ASIO-Treiber wird genutzt?

Der Software-Mixer des Audio-Interfaces dient nur für den Monitor-Mix, deswegen haben Pegeländerungen darin keinen Einfluss auf das aufgenommene Signal, das ist also soweit normal.
 
ok, Asio Treiber sind installiert und werden verwendet.
 
Hast du die Eingansbusse in Deiner DAW (welche?) auch richtig den physikalischen Inputs des Interfaces zugewiesen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ebenfalls ein Tascam US 1200 zur Drumaufnahme bestellt und das selbe Problem wie Jack_White und weiß echt nicht weiter im Moment.
Mich wundert, dass die Aufnahme clippt, obwohl das Interface absolut kein Clipping mehr anzeigt. Ich habe auch den Einganspegel komplett runter und manchmal clippt es noch. Besonders bei meinem Rode M3, das ich als Overhead nutze. Hab anfangs mal das NT-1 als Overhead ausprobiert. Das konnte ich aber sofort knicken, es hat nur geclippt. Das liegt aber da wahrscheinlich dran, dass sich das Mikro als Overhead einfach nicht so eignet. Es ist zu empfindlich, oder?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
Danke!
 
Klingt für mich wie eine Art Schleife: Das Ausgangssignal wird scheinbar wieder auf einen Eingang geroutet.

Screenshots von Deinen Einstellungen wären hilfreich.
 
Ich habe eben mit der ebenfalls mitgelieferten Abelton Live Lite Software einfach mal Aufnahmen mit NT-1 und M3 gemacht. Beide haben nicht geclippt. Also wird es wohl an Sonar liegen. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es da die Möglichkeit die Eingangslautstärke mit der die Spuren aufgenommen werden zu verändern? Bis jetzt habe ich so eine Funktion leider noch nicht entdeckt.
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, arbeitet User Mausgatt mit Sonar.
 
upload_2015-2-1_19-22-38.png


So sehen bei mir die Treibereinstellungen aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Dank schon mal Trommler53842! Ich probiere es die Tage mal bei einem Freund, der mit Cubase arbeitet. Mal sehen wie es da ausschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben