Tascam US 1641 und Lion

  • Ersteller The Martian
  • Erstellt am
The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz
Hallo Musiker,

ich habe schon auf diversen Seiten gelesen, das das Tascam US 1641 in Lion nicht mehr funktinoiniert. Der Hersteller wird auch keine Treiber mehr nachliefern.

Gibt es eine Möglichkeit? Oder muss ich mir ein neues Interface zulegen?
frown.png

Hat jemand schonmal versucht für das Tascam US 1641 die Treiber vom US 1800 zu installieren? Von der Hardware her sind die praktisch identisch. Oder geht das US 1800 auch nicht unter Lion?

Ich habe auch mal gelesen, das man Mac OS im 32 bit Modus starten muss. Hat das Nachteile bezüglich der Peformance? Auf der Apple Seite steht das man Lion in 32 bit ausführen kann und 64bit Programme trozdem funktionieren, hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin gerade dabei auf Mac umzusteigen und habe den Mac noch nicht hier stehen, weshalb ich es selber noch nicht testen kann. Würde aber gerne im Vorfeld schon ein paar Infos oder Tipps haben wollen. :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Habe keine Ahnung von Macbezeichnungen hier sind doch welchehttp://tascam.com/product/us-1641/downloads/
Aber eben nur für Snow Leopard, und nicht für Lion.
 
und was ist dann OSX:confused:
 
und was ist dann OSX
Das gleiche wie "Windows", aber auch da kann es z.B. sein, dass es eben nur Treiber für XP gibt, aber nicht für Vista und 7.

OS X wird durchaus durchnummeriert, die aktuellste Version ist 10.7. Aber weil reine Zahlen nicht so schön sind, hat jede Version den Namen einer Großkatze. 10.7 ist "Lion", 10.6 ist "Snow Leopard", 10.5 ist "Leopard", 10.4 ist "Tiger" usw.
 
Das hilft mir hier alles nicht weiter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, die Tascam zickt in der Tat ein wenig rum, funktioniert nach einem Neustart meines MacBooks allerdings einigermaßen problemlos (mit der Treiberversion 2.0 für Snow Leopard).

Glück Auf.
Jens.
 
Hallo Jens,

kannst du das "rumzicken" mal etwas genauer definieren? Und neustarten und "einigermßen problemlos" klingt ja auch nicht so goldig.

Hast du mal den 32 bit Modus ausprobiert?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben