Tc Electronic G-sharp

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Marcel D.
Marcel D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
27.01.06
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi,

Ich wollte mal wissen wie viele Effekte man bei dem TC ELECTRONIC G-SHARP gleichzeitig nutzen kann.
Und sonstige Erfahrungen ? Effektqualität, Handhabung etc.

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
ich glaube, dass es 2 effekte sind, die gleichzeitig nutzbar sind.
 
Sowas steht alles im Manual.....
 
Wenn ich mich recht entsinne, kann man nur jeweils einen Modulationseffekt ODER ein Delay gleichzeitig verwenden, nicht jedoch z.B. Chorus und Delay gemeinsam. Damit hätte sich das Gerät für mich schon mal erledigt.
 
genau so ist es. Immer nur einen einzigen Effekt plus Hall!

viele brauchen nicht mehr, aber ich will wenigstens wissen, daß ich mehr könnte, wenn ich wollte.
Zumal...ein schöner cleansound mit chorus, delay und n bissl hall....das hat was

deswegen: bei mir kommt demnächst (anfang nächsten Jahres) das G-Major
 
genau so ist es. Immer nur einen einzigen Effekt plus Hall!

Dies steht bei Thomann: "256 Effektkombinationen und 99 Anwenderpresets"
Heißt doch eigentlich das man alles mischen kann oder nicht?
 
nein du kannst nur sektion 1 mit sektion 2 mischen nicht mehr und nicht weniger.du kannst kein delay,mit einen phaser und einem chorus mischen.das geht nicht da diese effekte alle in der gleichen sektion sind.das ist eben das blöde bei dem kleinen preis,nichts desto trotz ist das ding echt gut.habs schon gehört und ich muss sagen,dass ich förmlich erschlagen war von der qualität.
 
Ich werde mir das Teil nächstes Jahr fürn Bass zulegen, mir gehts auch hauptsächlich um die Delays und Reverbs, das Standartzeugs hab ich sowieso auf dem Board wie Phaser, Octaver und Chorus........Aber den G-Sharp kann ich gut gebrauchen!


Gruß
BassShuttle
 
sers!
zum thema qualität: mir hat ein Händler erzählt, dass sie ständig reklamationen wegen dem teil ham; irgendwie scheint da die software noch net ausgereift zu sein. hab das teil aber nicht selbst gespielt und optisch sahs nach guter qualität aus.
 
Hey! Kann mir jemand sagen, ob das Signal vom Amp beeinflusst wird. Hatte mal einen G-Major, da hat sich der Sound vom Amp geändert.
 
Hey! Kann mir jemand sagen, ob das Signal vom Amp beeinflusst wird. Hatte mal einen G-Major, da hat sich der Sound vom Amp geändert.

Der G-Sharp und der G-Major sind keine Modeler. Meines wissens haben die weder eine Boxensimulation, die man versehentlich angeschaltet haben kann, noch irgendwelche Verstärkernachbildungen, die sich mit dem AMP nicht vertragen.
Ich denke einfach, Du hast Effekt-Kombinationen genutzt (vermutlich mit Zerre?) die einfach nicht zusammenpassen und daher den Sound ruinieren oder eventuell irgendeinen Konfigurationsfehler gemacht.

Man muss ebenfalls genau hinhören und trennen: Was vom Sound gehört dem AMP und was vom Sound gehört dem Effektgerät? Wenn ein Effektgerät den Klang nicht verändern würde, wäre es überflüssig.

mfg. Jens
 
Ja sogesehen ist eine kleine Anzahl von den Std. Effekten drin, wobei es aber im großen und ganzen um Reverbs und Delays geht. Zerren sind jedoch nicht drinne!

Gruß
BassShuttle

PS: SChaut euch mal auf der Hersteller HP um, da gibts Hörbeispiele....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben