TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Habe ich gemacht, bin ich nicht wirklich schlau draus geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin !
Bin neu hier im Forum.
Kann man beim G System ganze Presets intern von z.B Bank A zu z.B User Preset 1 kopieren ?
 
Natürlich, wie, steht alles im Manual.
 
Moin !
Im Manual habe ich bisher nur gefunden, das man einzelne Effekteinstellungen kopieren kann.
 
Seite 32 und 33.
Wähle das Preset welches du kopieren willst aus, speichere es und beim Speichern wählst du den neuen Speicherplatz, andere Bank oder anderer Taster in der gleichen Bank.
Es heißt halt nicht kopieren, aber du machst damit eine Kopie von deinem Wunschspreset.
Zitat aus dem Manuel:

Wenn das Preset, das Sie gerade zu speichern versuchen, ein Werkspreset ist, wird zum Speichern der erste freie EDIT A EDIT B EDIT C Speicherplatz in der Anwenderspeicherbank vorgeschlagen. >> EFFECT COPIED << Wenn das Preset, das Sie gerade zu speichern versuchen, ein Anwenderpreset ist, schlägt das G-System zunächst den Speicherplatz in der aktuellen Speicherbank vor, der dem zuvor gedrückten PRESET-Schalter entspricht.
In beiden Fällen können Sie aber mit den Drehreglern A, B und C jeden beliebigen Speicherplatz für das Preset auswählen.
 
Wow ok danke.
 
Ich denke dein Gedankenfehler war, dass du kopieren wolltest und das nicht konntest bzw. nicht gefunden hast, aber in dem Moment in dem du ein Preset lädts, ist es ja schon im Speicher/kopiert.
Du musst also nur noch am gewünschten Ort speichern ;)
 
Arbeite zum ersten mal mit dem Gerät.
Hatte sonst immer die Boss Teile GT-3 - GT-100
Da wirkt das TC G System im Moment etwas unübersichtlich.
Aber es wird jeden Tag besser.
 
Nun kommt die nächste frage.
Habe nun mit dem Editor einen Sound kreiert und den dann auch benannt was mir im G System auch angezeigt wurde.
Wie kann ich das jetzt über den Editor im G System speichern?
Hat noch nicht funktioniert.
Lg
 
Hi Zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen ein G System und habe es jetzt auch fertig verkabelt. Leider habe ich, obwohl ich das inoffizielle G System Manual zu rate gezogen habe was die Pegel angeht, als auch ein "Paco-Casanovas-Kabel" mit unverbundenem Ground verwende, ein leichtes Brummen, das vom G System Out zum Amp Return passiert. Hat da jemand ähnliches erfahren und vielleicht noch einen heißen Tipp?

Danke und Gruß
Rouven
 
Du hast dir echt noch n G-System gekauft? darf ich fragen was du gezahlt hast?

Bei Brummschleifen könnte ein P-splitt von Lehle helfen oder Irgendwas anderes, was galvanisch trennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast dir echt noch n G-System gekauft? darf ich fragen was du gezahlt hast?

Bei Brummschleifen könnte ein P-splitt von Lehle helfen oder Irgendwas anderes, was galvanisch trennt.

warum den nicht? auch wenn die software und das userinterface am mac kacke ist, das prinzip und die idee hinter dem g-system war und ist genial. die effekte haben eine sehr gute qualität, du hast loops und eine midileiste. ich habe es nur verkauft wegen tc und der software politik dieser firma.
 
warum den nicht? auch wenn die software und das userinterface am mac kacke ist, das prinzip und die idee hinter dem g-system war und ist genial. die effekte haben eine sehr gute qualität, du hast loops und eine midileiste. ich habe es nur verkauft wegen tc und der software politik dieser firma.

naja, vllt weil es sehr in die Jahre gekommen ist.
Moderne Lösungen bieten mehr Leistung, sind weniger störungsanfällig (das G- System ist ja bekannt dafür bei einigen absolut nutzlos zu sein wegen brummschleifen, Rauschen und Signalverlust vor allem bei der 4cm) und biegen mehr Flexibilität beim Rooting.

Alleine der neue Line6Pod Stellt das G System einfach mal komplett in den Schatten.
ausserdem kommen für neue Systeme immer wieder Updates raus, neue Effekte, Amp Mods (was dem G-System gänzlich fehlt) usw.

Über das Helix LT kann ich theoretisch einfach Mit 2 Gitarren gleichzeitig spielen und bin immer noch flexibler als mit dem G System.
Dazu kommt das Userinterface und die Bearbeitung am Rechner etc.
Die DCP‘s sind auch wesentlich neuer und Leistungsfähiger.

also mir persönlich reicht das und ich würde mir auch keinen Rechner mehr kaufen, der schon vor über 10 Jahren nicht wirklich gut funktioniert hat.
 
Du hast dir echt noch n G-System gekauft? darf ich fragen was du gezahlt hast?

Bei Brummschleifen könnte ein P-splitt von Lehle helfen oder Irgendwas anderes, was galvanisch trennt.

Ja hab ich, war ein guter Preis. Ich habe für mich in der Preiskategorie kein Produkt gefunden, welches die gleiche Effektqualität hat (da ist TC scheinbar einfach mein Ding, das war wie nach Hause kommen. War vor einiger Zeit mit dem G Major schon mal ähnlich happy), dazu die schaltbaren Loops und die Midileiste, die dann auch noch für meine Bedürfnisse programmierbar ist in Hinblick darauf, was die einzelnen Schalter tun.
Nachdem ich hie rin dem Thread zwar sowohl von den Problemen, aber auch von möglichen Lösungen gelesen habe, war ich zuversichtlich das für mich zum laufen zu bekommen.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich eine galvanische Trennung auf kleinerem Raum hinbekomme als mit dem Lehle? Ich hatte noch ein altes Case, da passt das G System und die Sachen, die ich sonst noch so brauchte, gerade so rein... Da is kein Platz mehr ;)
 

Anhänge

  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 78
naja, vllt weil es sehr in die Jahre gekommen ist.
Moderne Lösungen bieten mehr Leistung, sind weniger störungsanfällig (das G- System ist ja bekannt dafür bei einigen absolut nutzlos zu sein wegen brummschleifen, Rauschen und Signalverlust vor allem bei der 4cm) und biegen mehr Flexibilität beim Rooting.

Alleine der neue Line6Pod Stellt das G System einfach mal komplett in den Schatten.
ausserdem kommen für neue Systeme immer wieder Updates raus, neue Effekte, Amp Mods (was dem G-System gänzlich fehlt) usw.

Über das Helix LT kann ich theoretisch einfach Mit 2 Gitarren gleichzeitig spielen und bin immer noch flexibler als mit dem G System.
Dazu kommt das Userinterface und die Bearbeitung am Rechner etc.
Die DCP‘s sind auch wesentlich neuer und Leistungsfähiger.

also mir persönlich reicht das und ich würde mir auch keinen Rechner mehr kaufen, der schon vor über 10 Jahren nicht wirklich gut funktioniert hat.

also ich weiß ja nicht welches line 6 Pod du hast, aber ich bin gespannt auf die bilder vom pod mit vier schaltbaren loops.
ein link reicht mir auch.
 
Er meint bestimmt das Line6 Helix. Nach so vielen Jahren mit der POD Familie kann das ja passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt das Line6 Helix. Nach so vielen Jahren mit der POD Familie kann das ja passieren.
das sind dann aber wieder die preisklassen, wenn dann muss man schon geräte vergleichen die einen ähnlichen preis haben. bei einem preis der fast 3 mal so hoch ist, erwarte ich auch mehr für mein geld.
 
*** welches die gleiche Effektqualität hat *** dazu die schaltbaren Loops und die Midileiste, die dann auch noch für meine Bedürfnisse programmierbar ist in Hinblick darauf, was die einzelnen Schalter tun.

ist genau der Grund, warum ich -trotz der desolaten Update-Politik von TC- mein G-Sys aus der 1. Generation bis heute gerne einsetze.

probiere es mal damit


eine gute Empfehlung, die ich auch in meinem (Stereo)-Pool verwendet habe und funktioniert, dazu muß man aber sagen, dass der kleine Behringer Leistung schluckt = das Ganze wird hörbar leiser.

Mir hat der Wechsel HD400 vs. Paco-Kabel jedoch eine hörbare Klangverbesserung gebracht und das ohne den Leistungsverlust des HD400.

Aber jedes Setup ist anders und alles sollte getestet werden.

Gruß
RJJC
 
Das ist Interessant.

Werde ich mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben