TC electronic konnekt 24D

  • Ersteller atze-one
  • Erstellt am
A
atze-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.08
Beiträge
51
Kekse
-35
hallo,
Ich habe mir eine neues interface gekauft T.c. konnekt 24d und habe probleme mit meinen aufnahmen die klingen irgendwie matschig ist schwer zu beschreiben bei manchen wörtern hört es sich so an als hätte der sänger wasser im mund, habe erst gedacht es liegt am mic oder preamp AT4040 und voicemaster pro aber habe mal ein anderes mikrofon mit anderen preamp angeschlossen habe trotzdem das selbe problem!

habe das at 4040 und den voicemaster auch erst seit kurzem hatte nur an einem anderen interface testen können edirol fa 66 ist zwar ein bisschen brillianter im sound aber trotzdem so matschig!



eigentlich ist meine mische wohl gut aber dieses wassermässige in der stimme nervt ganz schön.
habe auch gedacht es liegt an mein raum da der sehr klein ist aber fehlanzeige habe es noch in 3 anderen Räumen getestet immer das selbe!

was kann ich machen das diese störung (wasser-effekt) weggeht?
 
Eigenschaft
 
hast Du mal ne Hörprobe - kann mir unter 'Wasser-Effekt' nicht wirklich was vorstellen?
 
habe jetzt nur eine aufnahme von meiner stimme klingt zwar auch ein bisschen komisch aber nicht so extrem wie wenn ich andere leute aufnehme an manchen stellen wenn schnell gesprochen wird hört sich das so matschig an als würden sich die stimme überschlagen das klangbild ist überhaupt ein bisschen matschig,
ich habe es mit einem anderen mic versucht anderen preamp anderen raum immer das selbe! sch.... vocal sound also aufjedenfall nicht so ein sound den ich mir in der preisklasse vorstelle!
 

Anhänge

  • tc-konnekt-24d.zip
    330,4 KB · Aufrufe: 139
Wieso nutzt du denn noch einen anderen Preamp als den Konnekt-internen? Lass ersteren doch mal weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben