tc electronic - satte Preiserhöhung ...

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.944
Kekse
13.277
Ort
Rhein-Main
Mit ist beim Stöbern durch die Thomann-Seite aufgefallen, dass die tc electronic-Verstärker DEUTLICH teurer geworden sind. Der Blacksmith war vor Kurzem noch für ca. 1650 EUR dabei, jetzt liegt er bei 2200 EUR. Der RH750 kostet jetzt 1100 EUR, der war, glaube ich, früher bei um die 700 EUR.

Hat jemand von euch eine Info oder Hintergründe dazu? Für eine "normale" Preiserhöhung von wegen Wechselkursen etc. scheint mir dieser Preissprung doch zu groß ...

Danke und bässte Grüße

MrC
 
Eigenschaft
 
In irgendeinem Video auf FB wurde gesagt, dass irgendein Pedal eine Fehlentscheidung war und die Firma fast in den Ruin getrieben hat. Vielleicht liegt es daran...
 
Das hatte ich noch nicht gehört / gesehen, könnte natürlich ein Grund sein ...

Rein spekulativ: mehr preisliche Abgrenzung zu den Behringer-Produkten (tc wurde vor zwei Jahren von der Music Group übernommen)?
 
Kein Grund zur Panik. Schon mal die Preisentwicklung bei anderen Instrumenten/Amps/FX beobachtet? Wird halt alles teurer... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ein Ampeg SVT3Pro deutlich unter 1000€ kostete...
 
Keine Sorge, Panik habe ich nicht; aber mal eben um über 30 Prozent (Blacksmith) bzw., wenn ich den alten Preis richtig in Erinnerung habe, um knapp 50 Prozent (RH750) in einem Rutsch anzuheben, finde ich nicht mehr normal, deswegen die Frage, ob da irgendwas "im Busche" ist.
 
Fender hat seine Preise für Bässe in den letzten 10 Jahren extrem angehoben ...

Es liegt wohl auch immer daran, wo sich eine Firma im Markt sehen will ...
Und auch, was die Konkurenten aufrufen oder ob ein Hersteller unbedingt Markt XY mit Kampfpreisen betreten möchte.

Ich arbeite in einer Firma, die Systeme im sechsstelligen Euro-Bereich verkauft ...
Wenn der Hersteller unbedingt in den Markt für XY will, sinken dort die Preise enorm und der Gewinn ist weniger wichtig als in einen Markt zu kommen ...
 
Wer die Sache mit dem Pedal wissen will, einfach mal nach "The Pedal that almost killed us" suchen.
 
Da frage isch mich aber ...

Ist das echt, oder ist das Marketing???
 
Ich tippe mal schwer auf etwas verfrühten Aprilscherz ...
 
Ich hab´ längst reagiert und meine Gage angepasst.

Leider bekomme ich keine Aufträge mehr und drohe zu verhungern.
 
Das Video ist nicht aktuell sondern von Ende April, also eher ein verspäteter Aprilscherz ;) Gibts das Pedal überhaupt oder hab ich mit meiner Aussage oben jetzt vielleicht ungewollt alle in den April geschickt?!
 
Offiziell angekündigt wurde das Teil am 31. März. Und wenn man sich die Produktseite bei tc electronic anschaut, wird deutlich, dass das Ganze ein Aprilscherz / eine Marketing-Aktion war. (Am besten gefällt mir das Audiobeispiel :w00t:) Jedenfalls nichts, was die satte Preiserhöhung erklären bzw. rechtfertigen würde, und das war ja das ursprüngliche Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben