TD-12 Modul / LineIn über mp3 Player

  • Ersteller firuzrasul
  • Erstellt am
F
firuzrasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
03.10.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

wer kann was hierzu sagen? Sobald ich die Buchse LineIn beim TD-12 belege, und nicht einmal daran was angeschlossen haben (z.B. einen mp3-Player) höre ich eine deutliche Verschlechterung der Soundqualität! d.h. das Grundrauschen nimmt stark zu, welches
beim Spielen bzw. Nichtspielen ohne LineIn so gut wie nicht zu hören ist!

Problem bekannt, oder ist dies nun mal so!

Danke für die Antworten

Andi
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur soviel sagen: bei mir ist das nicht so. Also stelle ich mal die Behauptung auf, dass es an den eingesteckten Komponenten liegt, also möglicherweise auch am Kabel.
 
ok, dann versuche ich mal das kabel und den mp3 player zu tauschen!

sobald die klinke steckt, fährt nach einer sek. der geräuschpegel hoch. das dauert
ca. 2 sek. dann ist dieses grundrauschen hörbar!

DANKE
 
ich würde einfach mal ein anderes kabel benützen... vieleicht liegts daran..???
 
habe das nun mal mit einem anderen TD12 probiert! Gleiches "Problem" !
OK, vielleicht höre ich da auch etwas zu genau hin! Über meinen Kopfhörer
hört man den Unterschied aus meiner Sicht sehr deutlich! Über aktive Studiolautsprecher bei geringer Lautstärke eher weniger.

Ist also normal und wurde von mir etwas überbewertet. Jedoch ist es schon erstaunlich, dass es beim Drum Modul absolut keine Hintergrundgeräusche gibt, bzw. dies ist sehr erfreulich. Also das TD-12 ist wirklich der Hammer, und mit meinem Billigset arbeitet
dieses super zusammen. Kein Fehltriggern oder sonstige Probleme.

Werde mal versuchsweise bei einer Tom bei Bedarf das Fell mit Roland ersetzen. Sollte sich dies besser anfühlen (was ich nicht glaube) dann kann ich ja später wenn ein Tausch ansteht die Rolandfelle nehmen, kosten auch nicht wirklich viel mehr als die von TDD oder wie die auch immer heißen :)

Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben