Technics KN 2000 - Midi ?

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
ich weiss nicht ob es hier rein gehört aber ich probiers mal
Habe derzeit nen Technics KN 2000.
Auf meinem PC wollte ich per Interface meinen Verstärker abnehmen und was einspielen.
Drums wollte ich dann virtuell per Cubase oder so hinterlegen. Keine Ahnung ob das geht aber glaube schon davon mal was gelesen zu haben. Wollte dann mit dem Technics Keyboard per Midi in das Interface (Gibt es ein Interface mit Midi eingang ?) und dann mit dem Keyboard Tasten die Drum Töne von "Cubase- etc." einspielen.
Meine Fragen:
1: Funktioniert das überhaupt ? - auch mit den Komponenten so wie ich mir das ausgemalt habe ?
2: Kann ich bei meinem Keyboard die Tasten selbst belegen das z.B. Snare neben der Base Drum Taste ist und Hi Hat 5 Tasten weiter etc. ?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet !
bis denne
greetz nils :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja, es funktioniert so. Es gibt einmal Midi Interfaces und Audio Interfaces und auch beides zusammen. Das ist alles eine Preisfrage.

Am Keyboard selber kannst du das nicht belegen. Aber, es gibt in Cubase eine Drum Map. Ich meine zumindest, dass die so heißt. Dort kannst du die Instrumente auf die Tasten verteilen. Also sagen: Wenn du ein C spielst, kommt ne Bassdrum und so weiter.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben